Kaufberatung E92 M3

• Bin nun aktiv am suchen, sobald sich was ergibt, kaufe ich.

Leider ist es nicht so einfach wie ich dachte. Händler, vor allem BMM Händler, wollen ca. 40-42.000€ wobei hier schon allein 8-10.000 Mehrwertsteuer enthalten ist, bedeutet, das die Fahrzeuge viel billiger in Zahlung genommen werden, wohl um die 28-32.000€. Privat wollen die Leute dann aber auch gerne 38.000€ bedenken aber nicht, das sie eben keine Garantie bieten und andere Sachen, die ein Händler bietet.

Alle brauchbaren M3 die man bei mobile findet, sind einfach nix... Preis ist meistens ok mit 34-36.000€ mit ca. 50k km, aber bis jetzt hatten alle auf Nachfrage einen Unfall, oder waren Reimporte... Einfach nervig, vor allem will einem keiner Auskunft geben was instandbesetzt wurde, auch zum Reimport gibt es keine umrüstunterlagen usw. Die Leute wollen ein Fahrzeug für fast 40k verkaufen, suchen aber einen Dummen, der einfach blind kauft und keine Fragen stellt.

Falls jemand mitliest der einen sauber M3 loswerden möchte, max 60.00km gelaufen ab Bj 1 / 2009 dann bitte melden.

• Der M3 ist eben eine Melkkuh.
    Man schröpft den 1.Käufer (sowohl für den Kaufspreis, als auch beim Inzahlungsnehmen).

Der Gebrauchtwagenkäufer zahlt dann nochmal extra die Differenz zwischen EK und VK ;)
    Eine Win-Win-Situation.

Das viele Fzg. eine ungewisse Herkunft haben wundert mich nicht bei den genannten Preisen.

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Ja es muss doch aber möglich sein. Ich mein mit 35.000€ nehme ich nicht wenig Geld in die Hand. Für ein gutes Angebot würde ich noch ggf. Bisschen mehr hinlegen.

Aber wie kommen solche Fahrzeuge mit ungewisser Historie zustande? Welche Einbußen gibt es bei Reimport Fahrzeugen? Funktioniert da alles im Navi und connecteddrive?

• reimport, meist aus den USA sind zu 99% instandgesetzte unfaller/totalschäden.
    einfach mal die VIN googeln...

unterscheiden sich an der sitzfläche, klimabedienteil, navibedienteil, kombiinstrument.
    m-drive ohne navi und manuelle sitze waren verfügbar,...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Gut dann schließe ich wohl zurecht die Reimporte aus... Zu geil das die Leute da noch soviel Geld für haben wollen, wer kauft Dan sowas???

Die fahren dann mit aufheulendem Motor nachts im McDrive (man jeglichen Drive-In einsetzen, den man McDoof vorzieht) vor.

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• deren gedanke: jeden tag steht ein dummer auf...
    viele wissen von der problematik nicht, anderen wiederrum ist es egal.

wer lange zeit mit seinem m3 glücklich sein will, muss tief in die taschen greifen - nicht nur bei der anschaffung!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Sorry aber ich glaube du suchst einfach im falschen preissegment.
    Spare lieber noch bis du 40k zur Seite hast + 5k für Verschleißteile.
    Dann klassifizierst du auch die realen Fahrzeuge.
    Biete ja meinen an, aber du willst ja nicht :D

MaddoX

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"