So heute habe ich nen M3 mitbekommen, ist ein absolut geiles Fahrzeug, die Spielereien am DriveLogic sind ganz cool, EDC ist auch eine feine Sache. Schon unglaublich wie schnell man auf 250Km/h ist und wie schnell alle die Linke Spur frei machen, die müssen einen da wohl schon übelst angeflogen sehen/hören Leistung ist genug da, und alltags tauglich ist er auch! Ich mein man fährt 80Km/h und er hat den 7 Gang drinn und dreht unter 2000U/min! Wenn man ihn zahm bewegt, schluckt er in der City nur ca. 9L (ohne Stop & Go) und auf der Bahn ca. 12L konstant (sagte zumindest der BC)... Die Start/Stop-Automatik ist da bisschen fehl am Platz gewesen
Wenn man reinlangt sind es schnell 15-16l/100... Der Sound könnte für mich etwas brutaler sein, vor allem in dem Innenraum merkt man bei geschlossenen Fenstern nicht viel.
Meine Freundin ist ihn auch gefahren und war begeistert, sie war nie der Fan von "Leistung" doch auf ein mal war sie kaum zu halten und ich musste sie "einbremsen"... lol
Das Teil ist echt genial, man kann sehr dezent durch die City fahren oder auf der Bahn, doch auch genau das Gegenteil ist möglich
Fazit, sowas "muss" man haben, zumindest ich! Der den wir hatten kostete fast 50.000€ das war zuviel des guten, werde noch etwas warten und wohl doch einen kaufen der an der 40.000€ Marke angesiedelt ist. Unser 320I war auf dem Heimweg die reinste Enttäuschung