Kaufberatung E92 M3

• is richtig, aber ich bin der meinung man sollte dem ganzen etwas offener für mehr optionen gegen übersein un nich verbissen nach "DEM HÄNDLERFAHRZEUG" suchen :D

• Ich kann nur soviel sagen:

habe auch ca. 1 Jahr gesucht, dann nochmal 3.000 € draufgeschlagen und mir meinen geholt - vom Händler,
    danach Drosselklappen- & Bremsenprobleme. Zum Händler gestellt & alles neu gemacht worden. Kostenlos.

Oder: das altes Auto verkauft, top in Schuss. Kurz danach ging der Motor vom hinteren FH defekt (habe ich durch den Verk. erfahren)

Man steckt nicht drin... ;)

• Ich war am Samstag bei Bmw in Fröttmaning ( München)

Da stand ein m3 coupe schwarz bj 2009 70tkm. 36k

Am Dienstag bin ich nochmal hin und der war bereits verkauft

• Also ich hab meinen E90 bei einer BMW NL gekauft, als Premium Selection. Ich wurde angelogen, das nichts nachlackiert wurde, bis der Klarlack sich löste! Ergo waren 3 Partien lackiert worden von der NL! Auf Kulanz habe ich noch eine Ventildeckeldichtung bekommen und auf EuroPlus ELV und ZV. So viel dazu! Die machen auch meist nur das nötigste und schauen womit der Kunde später noch aufschlagen wird...

Für mich hat der Händler an sich nur einen Vorteil: Wenn der Vorbesitzer sein Fahrzeug wegen anbahnender Defekte schnell verkauft, dann ist man nach dem kauf direkt betroffen und da ist die Garantie super! Ansonsten kauft man dort ein Anonymes Fahrzeug, und kann sich kein Bild vom Vorbesitzer machen. Auch sieht man nicht wie das Fahrzeug behandelt wurde, weil es schon aufbereitet ausgestellt wird. Wenn es Preislich passt, würde ich beim Händler kaufen, aber ist kein "muss" für mich. Wenn ich bedenke das der Händler an die 8.000€ mehr will als Privat, dann könnte ich für das Geld eine Menge Defekte, bis hin fast einen Motordefekt damit bezahlen.

Km-Panik habe ich nicht, aber natürlich versuch ich für mein Geld ein möglichst junges Fahrzeug zu bekommen, würde jeder machen. Und das gute Angebote schnell weg sind, ist zur Regel geworden.

Hab Weihnachten noch einen beim Händler gefunden und ihm gleich 2 Mails geschrieben, er soll das Fahrzeug reservieren für mich, ich rufe da morgen um 9 Uhr an und wenn alles passt, fahre ich hin und kaufe...

Ich werde auf jeden Fall weiter berichten, hoffe das ich morgen schon fündig werde :)

• Zitat

Wenn man euch so zuhört könnte man meinen das Auto wird durch Ausstattung angetrieben und der V8 ist nach 100 tkm unbrauchbar.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2

Bitte erst lesen was ich geschrieben habe und mit dem Sachverhalt des TE vergleichen und nicht die Dinge aus dem Kontext reißen.

TE wollte anfänglich ein Fahrzeug ab Bj 010 und 50-70k km. In dem Preissegment für 34-35k ? fast nicht zu finden.

Die km sind Wurst sobald die Schalen ab 80-100k km gemacht sind.

Ist eh letzten Endes egal, er wird schon das richtige Fahrzeug für sich finden.

MaddoX

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• In der Tat, bin ich mit meinen Erwartungen runter gegangen. 2008/2009 kommt nun auch in Frage, solange Km unter 80K sind, Schalen werden direkt gemacht. Wichtig ist mir nur das CIC, weil das ist schon ne feine Sache... die LCI Heckleuchten rüste ich nach... Aber mal sehen, hab da einen im Auge von ende 2009 mit relativ wenig Km...

• Ace genau so seh ich das auch.

Fahrwerk ist natürlich ein wichtiges Argument für wenig km und 5-8 mehr zahlen..

Beim Händler kaufen bei dem man ein gutes Gefühl hat kaufen, also recht teuer und von Wiederverkaufswert reden ist auch lustig..

• Zitat

Der Wiederverkaufswert bezog sich auf die Laufleistung und nicht auf den Anschaffungspreis ;)

und zum Rest...naja :whistling:

Hab ich schon gesehen aber Wiederverkauf ist immer schlecht wenn man zu teuer einkauft.