Kaufberatung E92 M3

• Das ist der Grund wieso ich immernoch nen Bogen mache!

Mein 330d hat für 2015 SF9 und kostet mich bei 300SB VK & 150SB TK unter 150 Euro / Quartal .... ein M3 E9 (egal ob Coupe, Cabrio oder Limo) liegt laut Online Vergleich bei dem günstigsten Anbieter bei knapp 600 Euro / Quartal mit 500SB VK & 150SB TK. Und ich habe 5k KM / Jahr & abschließbare Einzelgarage + Dauerhaft genutzten Zweitwagen angegeben ... das finde ich echt heftig. Und wenn ich bei meiner aktuellen (AXA) Rechne liege ich bei knapp 850 / Quartal ... das ist mir einfach zu heftig :(

• Also ironischerweise würde ich für den M3 fast das gleiche in der VK zahlen wie für den jetzigen 330d. Aktuelle Versicherung ist die Allianz die den M3 nur unter "Bestrafung" für über 3000 € versichern würden. Für den M3 falls sich denn etwas ergibt würde ich dann zur HUK-Coburg wechseln. Aktuell fahre ich in der SF12 für Haftpflicht sowie Voll- und Teilkasko.

- BMW Codierservice -

Codierung und Programmierung (inkl. Navi-Update CIC Business/Prof.) von BMW-Fahrzeugen, Nach- und Umrüstungen sowie Fahrzeugmodifikationen.
    Standort: Rhein-Main-Gebiet, deutschlandweit nach Absprache!

Anfragen per PN an mich! :thumbup:

• Ich zahle 1450? Vk im Jahr bei SF 10
    Erwähne aber jedesmal, dass zu viele Faktoren hier Einfluss nehmen.

MaddoX

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• Also vielleicht mache ich bei der Berechnung des Beitrags auf der Internetseite der HUK-Coburg auch etwas falsch. Vielleicht kann das mal jemand gegen checken. Ich komme dort auf rund 1600 € Versicherungsprämie im Jahr. VK 1000 € glaube ich, TK 150 € und SF12 wie schon erwähnt ;)

- BMW Codierservice -

Codierung und Programmierung (inkl. Navi-Update CIC Business/Prof.) von BMW-Fahrzeugen, Nach- und Umrüstungen sowie Fahrzeugmodifikationen.
    Standort: Rhein-Main-Gebiet, deutschlandweit nach Absprache!

Anfragen per PN an mich! :thumbup:

• Ich zahle 1450? Vk im Jahr bei SF 10
    Erwähne aber jedesmal, dass zu viele Faktoren hier Einfluss nehmen.

MaddoX

sicher liegt es an den faktoren. deswegen interessiert mich aber wie das eben bei anderen grob im vergleich aussieht. weil das nun mal letzendlich so ziemlich das größte KO-kriterium is.
    zu geizig die kohle für ne versicherung rauszuhaun :D

• Achso. Ja gut klar daran kann man dann grob einen Vergleich ziehen.

Die EmMy steigt jedoch kommendes Jahr in der Einstufung, macht nochmals 100? mehr. Sollte jeder, der sich einen zulegt beachten.

MaddoX

• Ehrlich ? Okay dann können Sie hier kein Auto fahren oder die Diebstähle haben sich gehäuft.
    Habe die Statistik einmal gesehen. M3 e92 liegt auf Platz 2 der meist geklauten Fahrzeuge :D

MaddoX