Kaufberatung 18/17 Zoll Reifen E90

• Hallo.

Ich habe vor kurzem den 3er BMW meines Onkels übernommen und in der Werkstatt nach der Montage der Sommerreifen feststellen müssen, dass er grausame Felgen/Reifen hat(te).
    Hat jemand denn einen guten Tipp in Bezug auf gute Sommerteifen, die etwas hermachen und nicht überteuert sind? Ich habe mich hier durch einige Foren gewälzt, aber nicht wirklich fündig geworden. Ich hätte gerne 18 Zoll bzw wenigstens 17 Zoll...
    Anbei ein Bild, wie er momentan noch aussieht.

Danke und viele Grüße aus München

• Die Felgenauswahl für die E90-Baureihe is ja mittlerweile wirklich groß, einen groben Anhaltspunkt was dir so halbwegs gefällt müsste man schon haben um dir was zu empfehlen.

18" sollten es aber schon sein, harmonieren mMn am besten wenn man es net ganz so ``wild`` haben will.

Willste auch Tieferlegen?

• Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Hach ja, die Threadneueröffnungen werden jeden Tag besser . . .

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Immer diese Ironie. :) Aber hätte ja sein können, dass jemand ne gute Empfehlung gehabt hätte.
    Danke an die anderen schon.
    Übrigens folgen bald Bilder von meiner Nachrüstung von Radio Prof auf Navi Prof (CIC). Natürlich im richtigen Thread! ;)

• Immer diese Ironie. :) Aber hätte ja sein können, dass jemand ne gute Empfehlung gehabt hätte

Felgenauswahl ist in erster Linie Geschmacksache. Welche Empfehlung willst da hören? Bilder anschauen und selektieren was einem gefällt ist die beste Option ;)
    Oder zumindest mal so ne grobe Richtung vorgeben, zB V Speiche, y Speiche, viele Speichen, gar keine Speichen :D usw. Dann könnte man ein paar Vorschläge unterbreiten, aber so ins blaue hinein führt das ja zu nix

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Felgenauswahl ist in erster Linie Geschmacksache. Welche Empfehlung willst da hören? Bilder anschauen und selektieren was einem gefällt ist die beste Option ;)
    Oder zumindest mal so ne grobe Richtung vorgeben, zB V Speiche, y Speiche, viele Speichen, gar keine Speichen :D usw. Dann könnte man ein paar Vorschläge unterbreiten, aber so ins blaue hinein führt das ja zu nix

und das wichtigste, wie hoch ist dein Budget?