Bmw performance fahrwerk

• ....
    19 et 35 8,5 und 9,5, 225 und 255
    ....

Leute, die Kombi kommt ~10mm weiter raus. Und das schleift an der HA sehr wohl bei vielen Leuten.

....Einige Leute hier im Forum fahren die gleichen Maße + Gewindefahrwerk und haben das alles eingetragen bekommen. Ja und die User sind auch aus Ö.
    ....

Was soll das bringen? Das interessiert keine Sau, was andere Leute fahren, es geht um sein Fahrzeug. Wenn die Rad-Reifen-Kombi an seinem Fahrzeug schleift oder gar übersteht gibt's keine Eintragung. Was verstehst du daran denn nicht?

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Hmm schon mal aufs Maximum verschränkt ? VA sollte doch passen und hinten ist sicher das Kanten anlegen billiger, wie einen neuen Radsatz kaufen :)

• Hmm schon mal aufs Maximum verschränkt ? VA sollte doch passen und hinten ist sicher das Kanten anlegen billiger, wie einen neuen Radsatz kaufen :)

Werde ich mal schauen, sobald ich kurz zeit habe fahr ich zu unsererm gutachter der soll mal eben drüber schauen ob es sich durch eine tieferlegung eine besserung ergibt, könnte sich ja vielleicht ausgehen wenn sich die Reifen/Felgen zugunsten der Eintragung verändern.....
    Und hinten ja mal schauen was er sagt

Habe leider keine Zeit gefunden um euch die Bilde rzu Zeigen/ wetter hat auch nicht ganz mitgespielt ^^

Aber danke euch einmal

Also nur mal so vorweg, streifen tut ja nichts/ denke auch nicht bei vollast, habe ich noch nicht probiert aber das sollte kein problem darstellen, nur der Überstand ist etwas kritisch
    Werde diese WE mal schauen das ich so aussagekräftige Fotos wie möglich hinbekomme

Lg Benny

PS. euch allen einen schönen Wochenende beginn =)

• ....Also nur mal so vorweg, streifen tut ja nichts....

Woher willst du das wissen? 8|

....denke auch nicht bei vollast, habe ich noch nicht probiert....

Zitat

[...]

• So habe es heute geschafft ein paar Bilder zu machen, hoffe diese sind auch einigermaßen aussagekräftig.
    Hatte leider kaum zeit sie früher zu machen und regen hatten wir auch eine längere Zeit xD

Jedenfalls die ersten paar fotos sind von vorne bzw hinten gemacht worden.
    Die letzten beiden sollten veranschaulichen wo in etwa die Felge+Reifen beginnt über zu stehen.

Aus meine sicht handelt sich hinten nur um ein paar millimeter vorne bin ich mir da gar nicht so sicher....

Lange rede kurzer sinn hier kommen die Fotos

Edit.: habe letztens mit einem Freund darüber gesprochen und er meinte ja das sich durch die Tieferlegung und der Spureinstellung die Felgen/Reifen zugunsten stellen würden...heißt er meint das sie Oben aufgrund der "schrägstellung" in den Radkasten passen und somit auch leichter zum eintragen sind.. habe damals auch mit dem "Tuner" gesprochen und er meinte: "Das Funktioniert nicht da es hinten nicht wirklcih zum umstellen geht bei diesem Modell?"
    Bin da ein ziemlicher neuling daher habe ich leider keine Ahnung

Lg Benny

• Aussehen tut es ja ganz gut. Aber wie sieht es denn nun mit der Freigängigkeit aus? Streift es, oder streift es nicht? Oder möchtest du es gar nicht eintragen lassen?

Zitat

[...]

• Aussehen tut es ja ganz gut. Aber wie sieht es denn nun mit der Freigängigkeit aus? Streift es, oder streift es nicht? Oder möchtest du es gar nicht eintragen lassen?

Vor habe ich es ja schon, keine frage. Habe keine Lust das die Rennleitung mich dann irg wann mal belangt wobei bis jetzt nach ca 5 Aufhaltungen noch nichts war, aber das Gefühl IST einfach nicht richtig

Wie meinst du das es gut aussieht ?

Meinst du das es sich ausgehen könnte diese eingetragen zu bekommen ?

Zu der freihändiger kann ich noch nichts sagen hatte sehr viel privat zu tun und der Regen hat da nicht zur Besserung beigetragen
    Sobald ich die zeit habe werde ich ihn einmal verschränken oder von der Baustelle hier n paar Säcke einladen um das Gewicht bzw die maximale einfederung zu simulieren

• Am besten auf einer Bühne diagonal verschränken, alles andere hat recht wenig Wert.

Dass es gut aussieht bezog sich lediglich auf das optische Erscheinungsbild, und war nicht auf eine mögliche Eintragung bezogen, da sieht es vermutlich eher schlecht aus :P

Zitat

[...]

• Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen nur ersten Post.

Ich habe das PP-Fahrwerk verbaut 25mm tiefer zu Serie und man muss es trotzdem eintragen lassen, weil man die Höhe des Fahrzeugs verändert und das PP-Fahrwerk hat keine ABE diesbezüglich also Eintragung pflichtig.

Felgen müssen sowieso eingetragen werden da keine Originale Felgen, das ist jedem aber selbst überlassen ob man etwas einträgt oder nicht, mir Pers. wäre es ein Risiko ohne Eintragung rum zu gurken wenn was passiert kann man zu 100% schuld bekommen obwohl man vielleicht gar keine Schuld an einem Unfall ist/wäre.

suche mal nach Erfahrung PP-Fahrwerk da ist eigentlich alles besprochen worden. ;)

gruß Juri

• Am besten auf einer Bühne diagonal verschränken, alles andere hat recht wenig Wert.

Dass es gut aussieht bezog sich lediglich auf das optische Erscheinungsbild, und war nicht auf eine mögliche Eintragung bezogen, da sieht es vermutlich eher schlecht aus :P

Habe ich mir ja fast gedacht xD
    Aber danke ;)

Ja ich habe eh bald wieder einen termin in einer neuen werkstatt mal schauen wie die dazu stehen und was die duer loesungsvorschlaege haben

Danke euch beiden erstmal

Ich finde es trotzdem irgendwie eigenartig das es bei eigentlich allen passt nur ich die probleme damit habe xD