325i -> 330i

  • klar, einer ist dort zufrieden der andere wieder nicht - gibt ja mehr so fälle.


    nur wirkt das ganze auf mich sehr unprofessionell. einmal wird dir eine manipulierende "tuningbox" angeboten, nachher eine freischaltung da angeblich irgendwas am steuergerät nicht passt.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • natürlich muss eine leistungssteigerung abgenommen werden...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Bis zu einem gewissen grad (denke es war <10% Leistungszuwachs) muss es nicht gemeldet werden. Aber in unserem Fall reden wir von 25-35% Mehrleistung.
    Ich für meinen Teil werde es mit Sicherheit nicht melden. Weniger wegen der Versicherung, als wegen der Abzocker-Bande von unserer österreichischen Regierung die die ohnehin schon hohe Motorsteuer dieses Jahr nochmal kräftig angehoben hat.

  • Die Teile kosten knapp 300€, Einbau ist kein großes Kunstwerk. Bei mir im Thread gibt es auch Soundvideos und im Forum war auch mal ein Thread mit ein paar Soundvideos ;)
    Ich kann das aber bestätigen, lohnt sich :)


    Hi, bin jetzt neugierig geworden. bringen die Supersprint pipes bei mir auch was?

  • ;( joa ist noch alles Serie. Bräuchte also dann noch SW und was kommt dabei rum?


  • Je nach Zustand deines Fahrzeugs/Motors zw. 280 und 310PS (wenn man den Tunern Glauben schenkt)

    War das jetzt bezogen auf die Supersprint Pipes? Bezogen auf welche Ausgangsleistung?