Kaufberatung / Preisliche Range für einen e91 335d

  • Vielen Dank schon mal für die Antworten!


    Also ich hab auf meiner Suche einige schöne 335d in der Preisregion 25-30k gesehen.


    Bei einem 335d ist die Ausstattung meistens auf einem sehr hohen Niveau, wenn nicht sogar "Vollausstattung".

    Das ist ein entscheidender und nützlicher Punkt, dem ich mir durchaus bewusst bin. Kaum einer kauft einen 335d mit kaum Ausstattung. Die meisten Dinge sind fast Standard.


    Ohne M-Paket wäre die Welt viel einfacher für mich. Jedoch ist dieses ein Muss.

  • Hmm 1000% sind viel! ;)

    Würde sofort so ein ähnliches Auto wieder kaufen.


    Ich bin echt zufrieden und glücklich so ein geiles Auto fahren zu dürfen.


    Jedes mal eine Freude ein zusteigen und los zufahren.

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!!!

  • ?.. Das Problem hierbei ist, dass der Markt verdammt übersichtlich erscheint....


    Das stimmt... E91 335d (2010-2012, bis 150 tkm) mit Panodach, Navi und M-Paket gibts genau 4. Und keiner ist schwarz.


    Ändere ich die Motorisierung in 330d, dann gibt es 94 Treffer. Nun frag dich mal, wieso...


    snowone


    PS: ich bin beide ausgiebig Probe gefahren und weiss wieso... Glaube ich zumindest 8)

  • Doch, ein paar sind tatsächlich drin. Darunter auch einer, der genau meine Vorstellungen erfüllt.


    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-335d-aut-touring-edition-sport-m-vollausstat-biebertal/193299763.html?lang=de&pageNumber=3&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=56&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&categories=EstateCar



    Allerdings ist mir dieser einfach zu teuer.


    Meine Schmerzgrenze ist mittlerweile übrigens (einige haben gut geschätzt) bei ca 27k.


    Teilweise bekommt man Fahrzeuge wie im Link für 27k. Habe innerhalb der letzten Monate den ein oder anderen mit ähnlicher Ausstattung für solche Preise weggehen sehen.


    Glaube auch nicht, dass der Händler ihn für den Preis losbekommt. Ein Angebot machen erscheint unsinnig, da unsere Preisvorstellungen zu weit auseinander liegen.



    Ich weiß natürlich worauf du raus willst. Ich kenn auch die ganzen Threads: 330d (N57) vs 335d.


    Jedoch will ich einfach den 335d aus folgenden Gründen.


    - Auspuff
    - M57 Motor (ich kenne die positive Laufruhe etc. des N57. Mein Freund erachtet den M57 long term jedoch als standfester.
    - Es ist ein zweischneidiges Schwert. Genau aus dem Grund ist der n57 330d denn gar nicht so viel günstiger als der 335d in identischer Ausstattung.
    - ich kann mir später nicht sagen "naja, hättest doch nur den 335d genommen" ....


  • Glaube auch nicht, dass der Händler ihn für den Preis losbekommt. Ein Angebot machen erscheint unsinnig, da unsere Preisvorstellungen zu weit auseinander liegen.


    Das will ich nicht unbedingt sagen... Dieser hier http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES steht schon einige Monate drin. Der Anfangspreis lag bei 46.900.
    Das heißt, Du musst nur Geduld haben - und Glück, dass keiner vor Dir zuschlägt. So habe ich es bei meinem auch gemacht. Runter gehen sie immer - irgendwann. Nur irgendwann werden sie auch verkauft, dann sind sie weg. Dann fängt das Spielchen von vorne an. Bei einem so kleinen Markt wie dem 335d mit deinen sehr exakten Vorstellungen recht riskant. Dazu kommt, dass der E91 momentan deutlich eher gefragt ist als ein E92....

  • Das meinte ich ja. Ich denke, dass der Händler wohl langsam mit dem Preis runtergehen wird, ehe Interessenten kommen werden.


    Ich denke nicht, dass es Sinn machen wird ihm derzeit ein Angebot mit meinem Preisvorstellungen zu unterbreiten.


    Teilweise gibt es nämlich für die Preise mancher Händler einen ähnlichen F11 335d ebenso mit Sportpaket ...

  • Für mich heißt Vollausstattung mittlerweile, dass min. 2-3 Sachen nicht drin sind. Aber dieses Wort wird schon sehr inflationär benutzt.


    Jedes zweite Angebot mit Navi Business und Xenon hat Vollausstattung.


    Also hat, wenn es nach dir geht, nahezu jeder auf dem Markt befindliche und jemals gebaute E9x Vollausstattung? So ein Mumpitz :rolleyes: Voll ist voll, ob das manche wahr haben wollen oder nicht, macht dabei keinen Unterschied.


    ....- ich kann mir später nicht sagen "naja, hättest doch nur den 335d genommen" ....


    Das wirst du nicht, wieso auch? Außer dem symmetrischen Heck (zur Not könnte man da sogar noch nachhelfen) gibt es keinen Grund, sich einen 335D E9x zu kaufen. Der N57 bietet nahezu gleiche Fahrleistungen bei weniger Verbrauch und weitere Vorteile. Du hast weit mehr Fahrzeuge zur Auswahl und kaufst für ein ordentliches Budget keinen veralteten Motor. Ich würde keinesfalls den M57 dem N57 vorziehen.

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:


  • Also hat, wenn es nach dir geht, nahezu jeder auf dem Markt befindliche und jemals gebaute E9x Vollausstattung? So ein Mumpitz :rolleyes: Voll ist voll, ob das manche wahr haben wollen oder nicht, macht dabei keinen Unterschied.


    Also ich habe jetzt wirklich einige Wochen gesucht und ich musste mir Teilweise echt viel Mist angucken. Was Teilweise als M-Paket, Sportpaket, Vollausstattung und bei manchen auch als geflpegt durchgeht.

  • Wenn es unbedingt ein 335d sein muss, dann pfeif doch einfach auf die verbaute Reling.


    Wenn keine drauf ist, dann baust Du die flache Reling dran. Wenn die hohe drauf ist, dann tauscht Du sie gegen die flache.


    Ich stehe auf E91 ohne Reling und habe sie deshalb schon zwei mal demontiert. Das ist natürlich die günstigste Variante.


    Persönlich wäre ich wohl auch für den 330d mit dem neueren Motor. Ansichtssache.

  • ohne Rehling ist eh viel schöner, ich habe extra lange nach einem OHNE gesucht ;)


    Da hab ich lieber ne Anhängerkupplung :whistling:


    Und gib nicht auf, manchmal muss man halt leider etwas länger suchen... ging mir auch so. Für 27-30k wird schon mal ein passender kommen :thumbup: Oder MUSST du schnell kaufen, weil dein aktuelles Auto keine paar Monate mehr durchhält?