Ich habe mich umgesehen, jedoch nichts gefunden, gibt es hier vielleicht eine möglichst bebilderte Anleitung für den Wechsel?
Vielen Dank

Bremsanlage am 318d??? HILFE
-
-
Schonmal Bremsen gewechselt?
-
gibt es hier vielleicht eine möglichst bebilderte Anleitung für den Wechsel?
Bitte lass den Wechsel durchführen! -
ich habe schon Bremsen gewechselt, keine Sorge!
(Jedoch nicht an einem BMW)
Außerdem schätze ich dass mein Dad dabei ist, und der hat den Durchblick, ist jedoch kein BMW Fahrer -
Wenn du schon mal eine Bremsanlage getauscht hast, dann benötigst du auch keine bebilderte Anleitung! Falls doch, siehe Post vorher!
-
Bremsen sind im Allgemeinen alle gleich aufgebaut, somit solltest du keine Anleitung benötigen ;)! Bei Bremsen sind wir hier alle vorsichtig mit Anleitungen rausgeben, da es eben sicherheitsrelevante Teile sind! Sprich wenn du ess chonmal gemacht hast, dann sollte dies kein Problem für dich darstellen!
-
Wenn du schon mal eine Bremsanlage getauscht hast, dann benötigst du auch keine bebilderte Anleitung! Falls doch, siehe Post vorher!
Genau so sehe ich das auch. Meine Wenigkeit hat vorher nur an Fiat Bremsen gewechselt und bin ohne Anleitung an den BMW ran. Vom Prinzip her gleich nur der Aufbau etwas anders. -
kannst dir aber sparen, wenn es um die 300x24 Scheibe geht. Die kannst auch ohne Satteländerung fahren.
Bist du dir da sicher? Ich habe da Zweifel.Von der 300x24 auf die 312x24 oder die 330x24 könnte er den Sattel übernehmen (auch
wenn die Kolbendurchmesser sich unterscheiden) - es passt mit den richtigen Haltern
(und natürlich Scheiben).
Aber vom kleinen TRW-Sattel für die 22er Trennscheiben auf die größeren Anlagen - nö.So jedenfalls mein Kenntnisstand.
-
Dachte ich auch! Aber gestern hatte ich noch ein Modell im ETK offen, bei dem hatte die 292x22 und 300x24 Scheibe den selben Sattel + Träger.
Interessant wär halt was bei ihm wirklich verbaut ist.
EDIT: war beim "leichteren" E90, er fährt E91.
EDIT 2: kommando zurück, hat in verbindung mit der 24er Scheibe natürlich einen anderen Sattel. -
Das wäre ja seltsam und irgendwie auch der Hammer. Man müsste es mal ausprobieren.
Ich stimme dafür, dass der TE derjenige sein sollte.Ich will nicht nörgeln, aber end einen Fehler in ETK kann man halbwegs ausschließen?