Bremsanlage am 318d??? HILFE

• Das ist alles, mehr brauchste nicht.................

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen" Walter Röhrl

"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm an" Walter Röhrl

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" Walter Röhrl

• Also ich hab meine Haltefern wieder genommen die drauf waren!

• Sagen wir mal so: die Federn kosten ein paar Euro und wenn dir eine - warum auch immer - kaputt geht, stehst du da mit deinem Talent.

Ich würde auch die Fixierungsschraube der Scheibe mitbestellen. Wenn die ausgenudelt ist...

• Die Fixierungsschraube sollte erneuert werden, allerdings war die bei meinen Scheiben dabei! Ich frag mich, wie man so ne Federn hin bekommt :D. Außer sie is schon soooo spröde dass sie reißt. Aber normalerweise passiert da nix bei vorsichtigem Hebeln. Wenn man die erste runter hat und weiß wo man ansetzen muss, bekommt man die auch ganz leicht runter!

• Ich bin nicht geizig oder so, aber wenn man die nicht wechseln MUSS dann lasse ich das auch, dann werden die eben das nächste mal getauscht :D

Sind die Schrauben nicht bei den ATE Scheiben dabei?

Edit: Im shop steht mit Schrauben

• Wie gesagt bei mir lag jeweils eine bei einer Bremsscheibe mit dabei!