Möglichkeiten zur zusätzlichen Tieferlegung durch Federteller/Domlager, alle Infos dazu in Post 1!!!

• Wenn du das Auto tieferlegst, wird der Sturz grundsätzlich negativer. D.h. Das Rad kippt an der Oberseite nach innen.

Ist ja quasi so, als würdest du dauernd schwer beladen fahren.

Bei der Vermessung wird also die Nulllage des Fahrzeugs neu bestimmt.

Danach sollten die Räder also wieder genauso gerade drinstehen wie vor der Tieferlegung.

Ich habe auch die Z4 Domlager verbaut und ganz bewusst die Räder vorn auf maximalen Sturz einstellen lassen. Fährt sich danach einfach schöner! ;)

• Wieso vermessen wenn der Sturz ehe nach negativ wandert, hättest einfahren oben bei den drei Domschrauben komplett zum Motor verschoben, denn die Spur verstellt sich ja nicht nur der Sturz wenn überhaupt messbar bei nur ein paar milimeter?

• Ich hab das swp hinten drinnen, so sieht es gleichmäßig aus obwohl er vorne noch immer 5 mm höher ist, was man aber nicht sieht da die Reifen weiter drinnen im Radkasten sind als hinten!

• Ich habe auch die Z4 Domlager verbaut und ganz bewusst die Räder vorn auf maximalen Sturz einstellen lassen. Fährt sich danach einfach schöner! ;)

Nur ma so aus Neugier, wie viel war en das bei dir?

Hatte das auch probiert, waren knapp 1,40° negativ, Wagen hat damit deutlich besser eingelenkt und VA gab besseres Feedback.

Allerdings hat der Geradeauslauf darunter deutlich gelitten, grad bei hohem Tempo sehr ``nervös``, hab ihn nun bei 0,6° und bin damit sehr glücklich.

• War noch nicht bei der Vermessung. Muss ich in den nächsten 2 Wochen mal erledigen, bevor die Winterreifen draufkommen.

• Ich habe etwas den Überblick verloren. ?(

Es ist also so, dass ein aktuelles xDrive-Domlager (wenn ich es heute bestelle) eine Höhe von 50mm hat?
    Mein E91 LCI von 2009 müsste also noch Domlager mit 55mm Höhe drin haben, richtig?
    Würde dann nämlich auch gerne etwas gegen den besagten Hängearsch tun. Baue nächste Woche auf Bilstein B12 um.

• So ist es, aber nur wenn du keinen xdrive fährst, wenn ja dann hast ja Lager mit alten 47 mm verbaut.

• Fährt jemand die Kombi aus (bzw passt die folgende Kombi):

- Z4 Domlager Sachs 802 066
    - Supersport Tieferlegungsfederteller

Ich habe das Standardfahrwerk drunter und bin mit dem Komfort sehr zufrieden. Würde jedoch gern vorn 20mm runterkommen.