5mm Mit dem Domlager und 10-15mm mit dem Teller... laut Erfahrungsberichten hier im Forum, sind beide Werte bereits erreicht worden. Die Frage ist, ob jemand beides verbaut hat und mir berichten kann.
Möglichkeiten zur zusätzlichen Tieferlegung durch Federteller/Domlager, alle Infos dazu in Post 1!!!
-
-
Warum sollte das nicht passen, für den Z4 werden die gleichen Federteller angeboten.
Außer das sie auf der ``gleichen Stange tanzen`` haben sie nix miteinander zu tun!
-
Das wurde doch hier schon besprochen, geht wohl nicht.
Ich weiß es nicht mehr genau, aber irgendwas liegt dann an. -
Das wurde doch hier schon besprochen, geht wohl nicht.
Ich weiß es nicht mehr genau, aber irgendwas liegt dann an.Wird nicht passen,siehe Foto...
[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/28986723/IMG_1971.JPG]
Ganz links da Z4 Lager daneben das originale BMW Lager...
Die Supersportteller schleifen dann am Z4-Lager an der unteren Fläche der Befestigungsplatte bzw. an den Köpfen der Befestigungsbolzen, da die Domlager ja tiefer in den Supersportteller sitzen.
Das ist ja mit den normalen Domlagern schon knapp. -
Nee Patze, da bin ich diesmal nicht bei dir, zwischen Federteller und Domlager is noch ``reichlich`` Platz!
Hier mal ein Bild vom komp. Federbein:
[Blockierte Grafik: http://i59.tinypic.com/207te6t.jpg]
Die sogenannten Z4-Domlager wurden auch im E36 verwendet, Supersport bietet die gleichen Teller laut Artikelnummer für E36/Z4/E9X usw. an.
Wenn sie dort in Kombi Lager-Teller passen müssten sie normal auch im E9X passen.
Da es aber doch noch keiner gemacht hat, bleibt bisher alles nur reine Theorie!
Heißt Heiliger Bimbam muss das unbedingt mal austesten!!!
-
Danke euch für den Input.
-
Viel zu viele Seiten gelesen und nur halb durch geblickt
Ich fahre nen LCi mit h&r 55/35mm tieferlegung
Welche aktuelle Teilenummer muss mein freundlicher verbauen damit der kleine vorne nochmals 5 mm runter kommt ?
Ich wäre euch dankbar für eine Teilenummer .
Es ist kein x Drive sondern ein ganz normaler 4 Zylinder diesel LCI -
Wenn du die Stützlager meinst: Sachs 802 066
-
Viel zu viele Seiten gelesen und nur halb durch geblickt
Ich fahre nen LCi mit h&r 55/35mm tieferlegung
Welche aktuelle Teilenummer muss mein freundlicher verbauen damit der kleine vorne nochmals 5 mm runter kommt ?
Ich wäre euch dankbar für eine Teilenummer .
Es ist kein x Drive sondern ein ganz normaler 4 Zylinder diesel LCINoch Tiefer?
Airride oder andere Federteller von Supersport -
Ja das Teil ist schon stattlich tief / verbaut habe ich das Fahrwerk seit Kauf 2010
Wäre vielleicht noch die Überlegung gleich die Dämpfer mit raus zu werfen
Weil mit der Kombi H&R und M-Dämpfer bin ich recht zufrieden.Und diese Supersport Teller sind mir ein Graul ( hatte diese mal vor 15 jahren im E30 verbaut ) und die knackten ohne ende.
Also diese Teilenummer vom z4 ist richtig , damit kommt auch meine Kombination 5 mm noch tiefer? denn genau diese 5-8mm haben mich immer gestört.