hallo an alle

• gruss an alle, ich bin neu, frisch registriert ;)

hätte gleich eine frage

ich höre ein geräusch bei mir im auto im bereich Lichtschalter ( links) alledings nur wenn das Auto warm ist,

es ist ein geräusch wo ich selber nicht beschreiben kann ungefähr so wie ( beispiel) eine Benzin pumpe man hört die nicht richtig arbeitet

so... knarr geräusche und diese geräusch in nicht ständig da,

Kann mir jemand helfen ??

im Voaus viele dank

• Kommt es immer wenn du in eine Kurve fährst?

Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

• hallo Just,

nein es ist unterschiedlich, manchmal auch wenn ich stehe

alledings bei richtig stehen hört man nichs mehr

• Vllt ist es ein klappern in der Lüftung im Fußraum. Hör da doch mal nach.

Wo wir auch spielen,

• ok danke Just

ich werde mal anhören

Meinst Du eine klappe wo vielleicht auf oder zu macht ?

• Unterm Amaturenbrett sind ja auch Lüftungsschächte die von der Klimaautomatik auf und zu gemacht werden. Vllt. ist eine ja defekt oder so. Man kann ja nie wissen^^ das wäre ja auch im bereich des Lichtschalters. Nur von weiter unten

Wo wir auch spielen,

• hi Just,

ich habe versucht zuzuhören voher dies geräusch kommt genua, aber ich komme nicht dahinter

problem ist auch dass es nicht immer und nicht ständig und auch nur kurzzeitig zu hören ist,

und man weiss nicht wann es kommt, (schitt) problem !!!!!!!!!!!! :devil2: :devil2:

• ist es so ein Schnarrgeräusch beim Gaswegnehmen oder beim Auskuppeln? Genau sowas ähnliches habe ich nämlich bei meinem.
    Da deiner ja nach dem Baujahr zu urteilen auch ein Direkteinspritzer ist (wie meiner) könnte es mit der Hochdruckpumpe oder den Kraftstoffleitungen zusammenhängen... ich habe diese Woche einen Termin beim Händler um der Sache auf den Grund zu gehen. Bei mir kommt es auch von vorne links - aber eher aus dem Motorraum.
    Ist übrigens ne bekannte Problematik bei den Benzin-Direkteinspritzern (insbesondere 325i und 330i), da bei vielen Kunden irgendwas mit der Pumpe kaputtgeht.

• mhhh, ja es konte dem geräusche nach irgend eine pumpe wo nicht richtig funktioniert sein

ich glaube deine beschreibung trifft zu, wäre nett von dir wenn Du dann mehr weisst mir es mitzuteilen

vielen danke jwl1