Ja da ist was dran.
Jedenfalls bin ich froh zufällig bavaria ergoogelt zu haben, meine Situation war nämlich nicht ganz einfach.
Nachdem in meiner Werkstatt des Vertrauens der Motor endoskopiert wurde, war klar das er hin ist.
Tja, was nun?
Um es kurz zu machen, gibt es für ein Fahrzeug wie meins nur eine vernünftige Lösung, ein generalüberholten Motor.
Ich zum selben Ergebnis wie chris evo gekommen.
Da fängt das Theater auch an. Wo kriegt man einen her? Idealerweise noch inkl. Werkstatt die ihn direkt einbaut.
Denn sollte Motor und Einbau nicht aus einer Hand kommen, wird die Sache nicht erst dann noch komplizierter, wenn etwas schiefgeht.
Ich habe mit 4 Generalüberholern Kontakt aufgenommen.
2 haben nichtmal zurückgerufen.
1 (chris evos) Werkstatt konnte mir frühestens Oktober weiterhelfen, da Kolben und Lagerschalen nicht lieferbar sind.
Dann hab ich schonnaus reiner Verzweiflung gebrauchter Motor n52 gegoogelt und bin zufällig bei Bavaria / b&h gelandet.
Bingo!
2 Firmen unter einem Dach. Die eine überholt die Motoren, die andere baut sie ein.
Und das auch noch um die ecke, in Mönchengladbach.
Ich wüsste nicht, was ich ohne bavaria gemacht hätte...