Sei froh das es so ist .Der n52b30 ist von diesem hohen Ölverbrauch aus welchen gründen auch immer sehr selten betroffen im Gegensatz zum b25.
Deine laufleistung ist halt auch noch nicht sehr hoch . Man kann es nicht pauschal sagen wann diese verbräuche los gehen weil wazoo und Chris-evo diese verbräuche auch schon bei einer relativ geringen laufleistung hatten.
Aber Porsche verwendet auch eine alusil Beschichtung an den buchsen und bei diesen Modellen geht es meistens los bei 80-100tkm das sie öl fressen.
Mach dir keinen kopf und sei froh das deiner dieses Problem nicht hat. Wenn es einmal soweit ist kannst du dir noch immer den kopf zerbrechen . Auch wenn es das nicht wert ist weil ich des schon viel zu lange mache und öl verbrauchen tut er noch immer.
Ich hab jetz langsam beschlossen einfach damit zu leben und zu hoffen das es bei mir nicht schlimmer wird! Und wenn es doch passiert dann muss ich halt in den sauren apfel beißen und mal 5 scheine in Gladbach bei Bavaria investieren, zählt ja alles nischt.
Ist zwar sehr ärgerlich weil es fast die hälfte von meinem damaliegen Kaufpreis des Autos ist und die kiste fast 9 jahre alt ist aber ansonsten ist er zu gut in schuss um die kiste einfach aufzugeben!Und was tut man nicht alles für die letzten richtigen 6ender sauger von bmw .Will keinen zwangsbeatmeten Mistwagen haben. Und auch wenn man sich den markt mal anschaut gibt es zur zeit für ein normales Geld keine guten Autos..,selbst wenn ich nochmal die 5 scheine drauf leg sieht es mit den n52er nicht gerade rosig aus. Und außerdem weiß man dann auch was man unter der Haube hat, denn da sollte so schnell nix kommen normalerweise. Alles andere ist reperabel bzw. austauschbar.