Gibt es denn keine Möglichkeit einen Ölmeßstab nachzurüsten? Ich finde den Sensor bei meinem N52 auch zum kotzen.
Nicht nur bei deinem N52, generell finde ich das Scheisse
Gibt es denn keine Möglichkeit einen Ölmeßstab nachzurüsten? Ich finde den Sensor bei meinem N52 auch zum kotzen.
Nicht nur bei deinem N52, generell finde ich das Scheisse
Aber Porsche verwendet auch eine alusil Beschichtung an den buchsen
Ich habe das glaube ich bereits x-Fach im Forum erwähnt! Alusil ist keine Beschichtung!!!
Der Bericht hier macht mir ein wenig Angst.
Ich habe einen Ölverbrauch von 2-3L zwischen den Wechselintervallen. Also nicht soo viel.
Das wechseln der KGE würde ich selber machen, kein Thema. Schwieriger wie die Elektrische Wasserpumpe wird es nicht werden.
Kann man die KGE wirklich nicht testen? Bringt es irgendwas in Schläuche zu schauen die man erreichen kann? Müssen die Zuleitungen der KGE mit ausgetauscht werden oder reicht hier eine Reinigung?
Vielen dank.
Nö.
Kein sicherer test möglich.
Der ganze Kram, inkl. Schläuchen kostet weniger als 100€...
We n du es selbst machen kannst, würde ich nicht lange überlegen.
Ich habe das glaube ich bereits x-Fach im Forum erwähnt! Alusil ist keine Beschichtung!!!
Mindestens schon 10 mal gelesen
ZitatDer ganze Kram, inkl. Schläuchen kostet weniger als 100€...
Eher 180,-€.... (im Internet bestellt)
kommt wer aus dem raum limburg und hat das schon mal gemacht?!?
bzw könnte mir etwas helfen wenn ich es machen möchte
Ja Herbi ich weiß.,habe mich leider falsch ausgedrückt!Entschuldige
Zitat gsus:
Ob jeder Motor der 1l auf 1000km verbraucht fertig ist wag ich jetz mal zu bezweifeln. Es gibt haufen leute die diesen verbrauch schon zig tausende Kilometer haben und der Motor läuft ohne Probleme. Schau dir doch mal alle e39 m5 Fahrer an, soll da bei allen der Motor hinüber sein !?!Sicherlich sind es andere Motoren aber pauschal kann man das so nicht sagen denke ich.
Auch mein Motor hat diesen verbrauch jetz schon ca. 30tkm und er läuft erste sahne ;). Keine Ahnung wie lang er das noch macht aber noch passt alles..,auch volle Leistung hat er noch.
Eher 180,-€.... (im Internet bestellt)
Mein Fehler.
Ich hab den EKA Preis gemeint.
Ps. Hier im Forum, gibts doch sicher einige, die connenctions zu bmw haben...
Was ich aber nicht ganz verstehe ist, warum soll die KGE für weitere Schäden verantwortlich sein.
Ok, das ein hoher Ölverbrauch entsteht wenn sie defekt ist, klar. Aber was soll den Motorteilen so großen schaden zufügen das er komplett kaputt geht?
Das Öl wird verbrannt, aber sonst?
Versteh ich nicht so ganz.