Hoher Ölverbrauch E90 325i, defekte Kurbelgehäuseentlüftung, Motorschaden?! ---Wichtige Infos für N52 Besitzer---

  • Kann man die KGE von außen irgendwie prüfen?
    Habe einen leichten Unterdruck am Deckel.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    I.O.?

  • Hallo zusammen,


    Mein N52B30 hat jetzt 165tkm gelaufen und die erste KGE verbaut. Ölverbrauch liegt bei ca. 1l / 10.000km.
    Überlege nun die KGE vorsorglich mal zu tauschen. Ist das bei dem Ölverbrauch notwendig oder kann ich das daran nicht festmachen?
    Meine Fahrleistung ist 13.000km / Jahr mit einer Mischung aus Kurz und Langstrecke.

    Dein ernst :gr:


    Ich hoffe nicht das Du Dir sorgen machst, der 1L/10000Km ist völlig ok, Bmw gibt wie fast jeder Hersteller fürsorglich 1L/1000Km an.

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Kann man die KGE von außen irgendwie prüfen?
    Habe einen leichten Unterdruck am Deckel.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    I.O.?

    Ja, beim N52 muss leichter Unterdruck da sein.