Eure Meinung zum Zweitwagen


  • 13k in 2 Jahren? Rechne mal eher mit 8-9k, maximal.

  • Alternative Nummer drei: kauf nen Smart. Stell den und den bmw in die Garage. Lauf oder fahr Rad und schwupp... noch viel mehr Geld gespart!!! Genial. :D


    Ma echt... was für Einfälle. Warum hast dir dann nen 318d geholt?? Hättest dir auch nen Benziner holen können. Selbst dann...


    Gesendet mit Tapatalk und nem Handy

  • Also ein 318d aus 2009 (2 Jahre älter) mit 70t km geht los bei 13500 €.

  • Völliger Quatsch , die Rechnung geht überhaupt nicht auf, mal ganz davon abgesehen das man als BMW-Fahrer nicht jeden Tag 70km in so einem Fahrklo unterwegs sein möchte, auch finanziell rechnet sich das doch überhaupt nicht, alles doppelt, Versichgerung , Steuern, Wartung, eventuelle Reparaturkosten.... aber in jedem Beitrag spiegelt sich die gleiche Meinung wieder... Also: Finger weg vom Zweitwagen!

  • Top Beitrag.
    Was soll man dazu schreiben?
    Und mit dem BMW holst dann Brötchen und fährst einkaufen oder was..........
    Diesel sind doch dazu da um bewegt zu werden.

  • Da du ja eh schon einen Diesel hast würde ich diesen auch nutzen, da diese ja für längere Strecken gedacht sind.
    Und das Geld was für denn Smart brauchen würdest würde ich lieber in den BMW stecken. ;)

  • Ich wollte den BMW nicht mehr missen wenn man länger unterwegs ist. Wer schon einmal in einem Skoda Fabia, Fiat, Smart,... längere Strecken zurückgelegt hat weiß wie einem das Kreuz danach schmerzt.
    Hatte vorher einen 330d und jetzt den E91 320d wieso, weil der im Unterhalt günstiger ist und Verbrauch. Diese Teile sind in meinen Augen alle bezahlbar.


    Zum Thema Wertverlust, den meisten Profit holst du im Privatverkauf raus. Die meisten Händler bieten nur den DAT-Wert an (egal welche Austattung du hast) MINUS sämtliche Mängel die dein Fahrzeug so alle hat, Kratzer, Flecken, Beulen, Wartungsstau.


    Du hast einen 318d, das ist kein Rennsemmel sondern ein Alltagsfahrzeug wo Wartung und Reparaturen bezahlbar sind und für Personen bestimmt die nicht auf BMW oder Komfort verzichten möchten ;) .


    Deine Rechnung würde ich verstehen wenn du einen 335d fahren würdest :D . Da kostet dich das Material meist das doppelte bis dreifache als bei deinem 318d ;) .
    Oder du würdst einen Benziner fahren, dann wäre es auch noch verständlich.


    Just4Fun, fahre mal zu paar Händler und Frage an was dein BMW aktuell an Wert hat bzw. was Sie dir bieten würden. Wirst du wahrscheinlich jetzt schon das kot** bekommen.

  • Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ein Kumpel von mir fährt selbst einen Smart und zwar nur wegen des Parkplatzproblems in der Innenstadt und weil er einen Arbeitsweg von ca. 10km hat. Bei jeder längeren Tour (z.B. WE Trips) mietet er sich ein richtiges Auto. Das kann er locker, da der Smart so günstig ist. Ich weiß nicht, ob auf deinem Arbeitsweg Autobahn ist, aber das geht gar nicht mit dem Smart. Vom generellen Komfortverlust gegenüber eines 3er mal ganz abgesehen... 70km am Tag sind ja nun auch nicht soo wenig. Jedenfalls nicht wenig genug um auf den 3er zu verzichten.

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS