Qumox SJ4000

• Also muss vorab sagen, dass ich das Case noch nicht unter Wasser gehalten habe um 100%ige Wasserdichte zu testen! Bin halt wegen Preis skeptisch, dass es vllt doch irgendwie n Tropfen durch kommt :D
    Laut Verpackung "30 m water resistant" :)

Dank dir für das Feedback. Fällt dann für den Tauchsport wohl aus. 30m sind einfach manchmal zu "flach"

• Dank dir für das Feedback. Fällt dann für den Tauchsport wohl aus. 30m sind einfach manchmal zu "flach"

Ja kein Problem, dafür ist der Thread ja :P
    ...aber in was für Höhlen schwimmst du? Ich stell mir das gerade extrem tief vor, wenn ich so an meine Schwimmbad-Karriere denke ^^

• Ja kein Problem, dafür ist der Thread ja :P
    ...aber in was für Höhlen schwimmst du? Ich stell mir das gerade extrem tief vor, wenn ich so an meine Schwimmbad-Karriere denke ^^

Da gibt es schon Plätze auf der Welt, an die ich gern zurück denke. Darunter waren z.B :

http://de.wikipedia.org/wiki/Rosalie_Moller
    http://de.wikipedia.org/wiki/Thistlegorm
    http://de.wikipedia.org/wiki/Blue_Hole_%28%C3%84gypten%29

Oder zahlreiche schöne andere Riffe in Süd-Frankreich, Ägypten, Malediven oder Mexico

• Also ich habe jetzt man paar Vergleichsvideos angeschaut, die GoPro macht manchmal die Farben besser, aber im Großen und ganzen ist die Cam scheinbar wirklich klasse. DIe HD3 Silver steckt die locker in die Tasche ;) (http://www.youtube.com/watch?v=QITPNj9w5MI)
    Klar kann die GoPro mit WiFi und sowas Punkten, aber kostet halt auch mehr.

baumeister17: 30 m reicht im Durchschnitt doch locker aus ?( Oder tauchst du Nitrox oder sowas? Mein teifstes waren mal 36 m in einem klaren Steinbruch, aber gerade Malediven, Keys, Bali usw. war ich noch nie so tief, zumal es weiter oben dank der optischen Eigenschaften des Wassers einfach schöner ist. Ich behaupte, dass eine GoPro bei 60m zwar dicht ist, aber keine vernünftigen Bilder mehr zustande bekommt ;)

• Klar kann die GoPro mit WiFi und sowas Punkten, aber kostet halt auch mehr.

Also meine Abstriche waren einfach 4K, weil ich es nicht brauche und keinen 4K TV habe. Dazu unterschreitet die GoPro Hero 3 Black Edition bei 4k die 30 FPS, also ist es auch nicht wirklich zu gebrauchen.
    WLAN braucht, wenn man ehrlich ist, niemand, sowie auch die Fernbedienung.

Über die Akku-Laufzeit kann ich hinweg sehen, da ich sie nicht, wie beispielsweise baumeister, für richtige Filme wollte, lediglich Kurz-Filme von unseren Autos und wenn man vllt mal auf Treffen fährt.

• baumeister17: 30 m reicht im Durchschnitt doch locker aus ?( Oder tauchst du Nitrox oder sowas? Mein teifstes waren mal 36 m in einem klaren Steinbruch, aber gerade Malediven, Keys, Bali usw. war ich noch nie so tief, zumal es weiter oben dank der optischen Eigenschaften des Wassers einfach schöner ist. Ich behaupte, dass eine GoPro bei 60m zwar dicht ist, aber keine vernünftigen Bilder mehr zustande bekommt ;)

Da gebe dich dir Recht, bei 9/10 Tauchgängen ist es auch so, das die schönen Sachen zwischen 15-30m liegen. Gerade weil das Licht da noch echt schön ist und es einfach toll ist die Farben noch zu haben.
    Aber es gibt halt auch immer wieder Tauchgänge, wo weder Nitrox noch das normale Gemisch ausreichen.

Gerade dann, wenn ich an die Höhlen in Mexico denke oder manche Wraks in der Welt.
    Für Beleuchtung unterwasser ist gesorgt, nur eine GoPro oder eine gleichwertige Actioncam wäre noch das i Tüpfelchen der Sache.
    Aktuel filmt mein Vater noch mit einem Gehäuse für seine Sony Cam und ich mache "nur" Fotos.

aber BTT

• Finde den Preis aber erstaunlich fair noch, 88€ über Amazon die Import Ware mit "Markenname". (Nicht so wie andere Felgen Importeure)

Bzw. steht da überall auch "Qumox" drauf, oder isse angekommen dann doch ohne Beschriftung?

• Im Motortalk liest man bei manchen, dass sie Einfuhrsteuer zahlen mussten an den DHL-Mann ?( Ist Eric ähnliches wiederfahren?

baumeister17: So tief tauchst du? Ich glaub da reicht mein CMAS * nicht dafür :D

• baumeister17: So tief tauchst du? Ich glaub da reicht mein CMAS * nicht dafür :D

Nicht immer, aber wenn ich mit meinem Vater unterwegs bin, ohne meine bessere Hälfte geht es schon stark in die TechDive region.
    CMAS* ist doch schon mal ne Ansage. Ich pfeile gerade an der Prüfung zum CMAS***

• Bzw. steht da überall auch "Qumox" drauf, oder isse angekommen dann doch ohne Beschriftung?

Könnte es jetzt nicht beschwören, aber ich meine bei meiner steht nix drauf! Auf manchen Bildern/Videos steht ja vorne was drauf und manchmal nicht, keine Ahnung warum das so ist.
    Ne Marke in dem Sinn sind die ja, traten früher mit Speicherkarten in den Vorschein :P

Im Motortalk liest man bei manchen, dass sie Einfuhrsteuer zahlen mussten an den DHL-Mann Ist Eric ähnliches wiederfahren?

Wenn ja hat es wohl mein Nachbar bezahlt, da ich zum Zeitpunkt des Eintreffens arbeiten war :P
    ...Also nein, habe nix bezahlt....vllt ist das auch nur bei den 75€ Variaten gewesen? Gab da ja auch ne Offerte für 85$ hab ich irgendwo in den Kanälen gelesen.