Bremsbeläge wechseln

• Nach "Jetzt mach ich es mir selbst" ist es ein normaler Kolben. Die Handbremse sitzt in der Scheibe....

• du meinst glaub ich den schrott den vw drin hat/hatte wo man zum zurück drücken des kolbens drehen und drücken gleichzeitig musste.
    sowas hat bmw meines wissens noch nie gehabt. Einfach die kolben, egal ob vorn oder hinten wieder rein drücken und ruhe is.

Kann mir jemand sagen ob die Bremsanlage beim E90 HINTEN noch diese "Gewinde Kolben" sind, oder ist diese mittlerweile identisch zur vorderen?

• Den bremssattel mit dem kolben zum drehen und drücken ist nur beim mini hinten verbaut.

• Wollt fragen ob du die Belege selber wechselst, oder machen lässt, hab vorne jeweils mit Senor 85€ gezahlt und hinten ca. 90€, hab aber kein billig Schrott genommen, ist nur zum Vergleich wieviel man sparen kann.

• Kann mir mal jemand auf die schnelle sagen was die Beläge hinten für einen 335 i kosten?
    Bj 09. 2007

"Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

• Wie lange halten eigentlich die Scheiben? Früher (z.B. bei meinem E30, E36, E34, teilw. E46) hat eine Scheibe ja in der Regel 2 Steine überlebt. Aber seit die Steine jetzt beim E9X schon fast 80 - 100.000km halten, stellt sich mir die Frage, macht das auch die Scheibe mit? Oder muß die auch gleich mit raus? Hat da jemand Erfahrungen?

• Kann mir mal jemand auf die schnelle sagen was die Beläge hinten für einen 335 i kosten?
    Bj 09. 2007

Mein Kollege macht mir die beläge neu mit Montage komplett 80 Euro
    Ist doch ein guter Preis oder? :rolleyes:

"Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)