Hallo Leute hab ne Frage zum e85?
Kann ich auf nen volltank so ca.10-15% e85 Tanke ohne das ich Probleme bekomme wie MKL Störung oder sonstiges.
Danke..
Hallo Leute hab ne Frage zum e85?
Kann ich auf nen volltank so ca.10-15% e85 Tanke ohne das ich Probleme bekomme wie MKL Störung oder sonstiges.
Danke..
Wenn die Motorsteuerung nicht darauf ausgelegt ist zb. Zündzeiten bringt dir das garnix ..
Warum willst du es tanken ?
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Warum willst du es tanken ?
Ja warum wohl ?!
Schäden wirst Du garantiert haben außer vieleicht wenn Du es nur einmal Tankst und nicht zu viel.
Deine Einspritzdüsen, Benzinpumpe sind schon mal gar nicht für E85 ausgelegt bzw. das ganze Tanksystem.
Deine Software wird damit absolut nix anfangen können und schaltet den Motor sicherlich in den Notlauf.
Das stimmt so nicht, es gibt genügend N54 die schon etliche tausend Kilometer mit e85 abgespult haben. Erst ab über 40% e85 brauchst ne stärkere Benzinpumpe. Aber ohne ne Anpassung der Software bringt es absolut nix.
ZitatJa warum wohl ?!
Jawohl nicht wegen dem preis ? !
Ok danke erstmal..
Nein nicht wegen dem Preis!! Haha dann würd ich nen Diesel fahren.
Ich wollte mich halt mal erkundigen ob jemand Erfahrung damit hat, weil sehr viele meiner bekannten pures e85 tanken. Klar mit Änderungen. Im VAG Bereich leider deswegen habe ich mir gedacht dann frag ich mal euch..
Trotz deiner Erklärung versteh ich deine Frage nicht
Na er will mehrLeistung haben.
Aber wie schon erwähnt, die DME regelt serienmäßig nur in dem Oktanzahlband was du in deinem Tankdeckel findest. Nicht mehr nicht weniger.