N52B25 KGE defekt ? Mit Video

  • OK , das ist ja schonmal eine Aussage. Da hab ich gleich noch eine Frage zu : Kann ich einen KGE-Defekt also generell nicht an der Geräuschkulisse beim abnehmen des Deckels diagnostizieren oder ist meine Geräuschkulisse in Bezug auf die KGE unauffällig ?
    Ich frage deshalb , weil bei meinem Vorgänger E39 mit M52tu und auch beim E36 konnte ein KGE-Defekt so mit großer Sicherheit diagnostiziert werden. Da der N52 etwas anders konstruiert ist , kann sich die Diagnose natürlich anders gestalten. :S

  • OK , das ist ja schonmal eine Aussage. Da hab ich gleich noch eine Frage zu : Kann ich einen KGE-Defekt also generell nicht an der Geräuschkulisse beim abnehmen des Deckels diagnostizieren oder ist meine Geräuschkulisse in Bezug auf die KGE unauffällig ? :S


    Mich würde auch interessieren ob man anhand der Geräuschkulisse bzw. des Zischen eine Diagnose stellen kann. Muss doch jemanden geben der weiß ob das Geräusch normal is. Oder viell. kann mal jemand ohne Ölproblem bei dem die KGE vermutlich i.O ist mal bei sich rein hören ^^ zum Vergleich.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen und sie behalten :P

  • Ja das geräusch ist normal ;) .Hatte dieses geräusch vor dem wechsel meiner kge und auch danach,also damit hat es 100% nichts zu tun :!:

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

  • Also das Zischen beim Öffnen und auch das klopfende Geräusch ist normal ? Dann kann ich ja die KGE als Ursache wirklich ausschließen. Danke fürs Feedback. :thumbup:

  • Ich hab doch geschrieben das es nix mit der KGE zu tun hat! Warum kannst du dann ausschließen das dein Ölverbrauch nicht auf diese zurück zu führen ist ?( !??Versteh ich irgendwie nicht 8|

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

  • Nein eine defekte Kge hat mit diesem geräusch definitiv nichts zu tun ;)

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

  • Ja das geräusch ist normal ;) .Hatte dieses geräusch vor dem wechsel meiner kge und auch danach,also damit hat es 100% nichts zu tun :!:


    Hi nochmal ne frage zu dem thema. Wollte gestern auch noch mal geräusch vergleichen. (Bevor klargestellt wurde das es damit nichts zu tun hat :P ) Da ist mir aufgefallen das auf dem Deckel ein extremer unterdruck ist, sehr schwer aufgeht und der Motor sofort heftig zu ruckeln anfängt wenn der Deckel nur einen minimalen Spalt geöffnet ist. Hab den Deckel gar nicht ganz geöffnet weil ich dachte er stirbt ab.
    Ist das normal? ?( den in dem video ist davon nichts zu sehen.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen und sie behalten :P

  • Richtig ist jedenfalls mal ein Unterdruck. Das bedeutet dann auch gleichzeitig, dass die KGE nicht verstopft ist. Nur wenn sie den Druck nicht regelt, bzw. zu weit öffnet, hat man einen zu hohen Unterdruck. Aber ob man das am Geräusch erkennen kann???
    Dass der Motor bei geöffnetem Deckel unrund läuft ist normal, da der Unterdruck ja vom Ansaugtrakt geholt wird, was bei geöffnetem Deckel dann Falschluft für den Motor bedeutet.
    Wenn ich mir das Video anschaue, würde ich sagen, dass die KGE völlig i.O. ist. Aber eine Ferndiagnose ist natürlich nicht genau. Interessant wäre mal zu wissen, bei wem die KGE defekt war, und ob die dann verstopft war oder zu weit geöffnet hat (sprich den Durck nicht geregelt und dadurch zu hoher Unterdruck).