BT-FSE und USB anstatt Business CD?

  • Hallo zusammen,


    bin seit Samstag stolzer Besitzer eines 325D (EZ08/2007; Klimaautomatik, kein Navi) und hab seither versucht herauszufinden, wie ich dem Teil am einfachsten eine BT-FSE und USB-Schnittstelle beibringe.
    Ein klares Bild hab ich leider noch nicht, deshalb hier ein paar kurze Fragen mit der Hoffnung auif ebensoche Antworten:


    - Kann ich das Radio Business CD einfach gegen ein Professional CD austauschen?
    - Falls ja, brauche ich zusätzliche Teile?
    - Ist bei mir das FSE-Mikrofon vielleicht schon eingebaut?


    Anderer Plan:
    Hab in der Bucht Angebote für Wechselradios incl. BT-FSE und USB gefunden. Die Lenkradfernbedienung soll aber auf jeden Fall weiterhin funktionieren.
    Hat jemand Erfahrung mit z.B.
    - Kenwood KDC-BT34U incl. CAW-CANUN1 (Adapter für Fernbedienung)
    - Clarion CZ703E oder CZ702E?
    - Pioneer ....?


    Oder gibt es sonst einen erschwinglichen Tip, wie ich das hinkriege?


    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    Racefreak

  • Dazu gibts tausend Threads, Radio mit integrierter FSE und USB Schnittstelle besorgen!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Schade,
    ich dachte ich könnte hier Antworten auf meine Fragen bekommen, nicht nur schlaue Bemerkungen und Links zu Threads, die mir nicht weiterhelfen. ;(
    Racefreak

  • 1.Hat jemand Erfahrung mit z.B.
    - Kenwood KDC-BT34U incl. CAW-CANUN1 (Adapter für Fernbedienung)
    - Clarion CZ703E oder CZ702E?
    - Pioneer ....?


    Nein, habe ich nicht.


    2.- Kann ich das Radio Business CD einfach gegen ein Professional CD austauschen?
    - Falls ja, brauche ich zusätzliche Teile?
    - Ist bei mir das FSE-Mikrofon vielleicht schon eingebaut?


    Was soll CD bedeuten ? Ob eine FSE vorhanden ist, kannst du mit dem VINdecoder rausfinden.
    Ansonsten musst du die FSE nachträglich einbauen. Links dazu wurden gepostet.


    Im ETK findet man auch Originalteile dafür.


    Wenn ein Navi vorhanden ist, gibt es auch Nachrüstkits von Kufatec.

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife