Der Preis ist wohl "nur" für das Kit. Also ohne Einbau und TÜV.

N52 Kompressor / Supercharger by ESS
-
-
Einbau und Abnahme kommt natürlich noch hinzu. Zweiteres ist nochmal ein vierstelliger Betrag.
Zum Thema N53: Hardwaretechnisch müsste es passen, ob eine Abstimmung kommt ist fraglich. Hauptabsatzmarkt sind nun mal die USA und dort gabs nur den N51 und N52.
Tests am N52 laufen seit über einem Jahr, Auslieferung soll angeblich in etwa 3 Monaten beginnen.
-
Ja, da hast du wohl recht. Obwohl ESS auch in Europa vertreten ist. Ich habe denen mal eine Mail gerschrieben, aber ich mache mir da keine großen Hoffnungen. Das schwierigste ist nunmal die Abstimmung und ohne Fahrzeug werden sie das wohl kaum hinbekommen....
-
Naja, alles in allem biste sicher bei mindestens ~8000 Euro mit TÜV, Einbau etc... das Geld sollte man lieber sparen und in nen neues Auto investieren - meine Meinung
So 4000 rum sag ich noch okay....
-
Obwohl ESS auch in Europa vertreten ist.
ESS ist sogar eine europäische Firma mit Sitz in Norwegen.
Faulke vertreibt die M3 Kits in Deutschland. -
Mit etwas Glück könnte man vllt über Faulke dann was organisiert bekommen. Naja, aber bis das dann soweit ist, wird es sicher noch etwas dauern....
-
Wieso so viel für nen 325er in die Hand nehmen, der sowieso mit vielen Kinderkrankheiten zu kämpfen hat, wenn man für das gleiche Geld bzw. sogar weniger einen N54 bekommt?
-
Wenn man schon eine gewisse Summe in deinen 325i/330i investiert hat würde man für einen N54 deutlich mehr zahlen, wenn man äußerlich dasselbe Fahrzeug herstellen möchte
-
Wieso so viel für nen 325er in die Hand nehmen, der sowieso mit vielen Kinderkrankheiten zu kämpfen hat, wenn man für das gleiche Geld bzw. sogar weniger einen N54 bekommt?
Genau das verstehe ich leider auch nicht.
Auto mit kleinem Motor, kleinen Bremsen, schwächeren Bauteilen kaufen und dann aufpumpen + Folgeschäden riskieren. Warum dann nicht gleich vorneweg einen größeren..? Wenns 500-1000 ausmacht wäre das ja ok, aber ein Tuningkit für den halben Preis (8k) eines gebrauchten E9x..? -
Ich bereue es schon wieder den Thread überhaupt eröffnet zu haben.
Jungs - dies ist ein Informationsthread über das erste Kompressorkit für den N52, von einem namhaften Hersteller mit jahrelanger Erfahrung in diesem Bereich.
Diskussionen über "wieso nicht gleich einen 335i kaufen" haben hier nichts zu suchen.
Ich empfehl doch auch keinem der seinem N54 eine Leistungskur verpassen will, dass er sich doch gleich einen M3 kaufen soll.Sauger + Kompressor != Direkteinspritzer + Turbo