Preisnachlass für Vorschaden

• Hast du einen Anwalt zur Hand, den du um Rat fragen kannst?
    In wbergis Thread hatten wir ja schon gemutmaßt, was das für ein Schaden hätte sein können.

Frage ist: Hat der Händler recht damit, dass sowas nicht als "Unfall" gilt? Ich würde mich da schlau machen. Der Schaden trat ja in Folge eines Diebstahls ein, der Schaden resultiert ja direkt aus dem entwenden der Felgen...

• Nach meiner Einschätzung ist das tatsächlich kein Unfallschaden.

Ich hatte zum Beispiel mal den Fall, dass eine defekte Haube hochgeklappt ist während der Fahrt. Auch da zahlt die Vollkasko des Mandanten nicht, denn es ist kein Unfall. Steht so in den Versicherungsbedingungen.

Vielleicht gibt es ja aber Rechtsprechung, dass auch Schäden durch Vandalismus offengelegt werden müssen vom Verkäufer.

• Melrakal

Nein, Anwalt habe ich nicht zur Hand. Muss bis Montag melden ob ich nun will oder nicht. Wird also schwierig da Beihilfe zu organisieren.

Alex

Vandalismus ist ein interessantes Stichwort. Ich recherchier mal ne Runde...

bmw320

Woraus resultiert deine Sicherheit?

• Man sollte die Kirche im Dorf lassen.
    Unfall ist immer noch wenn Blechteile der Karosserie ausgetauscht werden,
    selbst wenn nur eine Stoßstange ausgetauscht wurde weil man evtl einen Poller erwischt hat ist
    kein Unfallschaden.

• Man sollte die Kirche im Dorf lassen.

Hat das Kanzler Schröder nicht immer gesagt?! ;)

Ja, richtig aber Instandsetzung ist auch ein Wort was nicht auftauchen sollte. Sagte mir heute der BMW Händler wo ich die Historie auch nochmal hab checken lassen.

Und beide Seitenschweller wurden instand gesetzt.

• Aber die Schweller sind reine Plastikverkleidungen, daher würde ich mir da keinen Kopf machen.
    Und das mit der Fahrzeughistorie was hier betrieben wird befindet sich jemand auf ganz dünnem Eis.

Er verstösst nämlich gegen den Datenschutz und in letzter Zeit wird das ziemlich scharf geahndet.