Preisnachlass für Vorschaden

• Habe jetzt nur die erste Seite gelesen, aber mich persönlich würde so etwas nicht stören, solange das Fahrzeug nicht Verzogen war oder so, aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus.
    Ich hätte keine bedenken dabei das Fahrzeug zu kaufen und zufahren. Und du sagst ja repariert wurde alles von einer BMW Werkstatt, also sollte die Reperatur passen.
    Was ich allerdings versuchen würde, ob der Händler mit dem Preis etwas runtergeht, als kleine Entschädigung, das er es dir vorenthalten hat. Was man noch machen könnte, man sucht eine andere Werkstatt aus und teilt denen mit was damals passiert ist und die sollen sich das mal anschauen, ob alles in guter Qualität repariert worden ist.

Lg Sven

Edit: Als Preis würde ich mal bei 27k anfangen, hochgehen kann man immernoch, jenachdem wie der Händler es auffasst. Frechheit siegt, sagt man doch so schön. Also sei in der Hinsicht sehr dreist.

• Anders gefragt: Hättest du die "innere Zufriedenheit" wenn du dich in dieses Auto setzt, obwohl du weisst, dass er nen großen Schaden hatte? Das ist der Punkt der dich am Ende evtl. quälen wird. Wenn nein Glückwunsch zum QP, wenn ja lass die Finger von, trauerst ein wenig, aber bereust es nicht :) :meinung:

Die Frage ist gut! Und ich denke es wird im Hinterkopf drücken bei der Preislage.

Für mich war der Preis als wirklich unfallfreies Fahrzeug ok. Aber mit der Liste seh ich da nochmal n Tausender weniger und wenn der Händler nicht mit macht dann trete ich zurück. :|

• An deiner Stelle würde ich mal mit 27.000 anfangen zu Handeln. Bei 28.000 kommen se dir 200? höchstens entgegen.

• Das hilft allerdings nur bei einem Unfallschaden.

Ich hatte leider noch keine Zeit zu recherchieren, ob dieser Fall hier auch offenbart werden muss vom Händler.

Ist nach meiner Meinung jedenfalls kein Unfallschaden.

• Na kommt auf die Definition des Begriffs " Unfall" an, denke ich. Und da das Auto ja quasi beim Reifen demontieren runter gefallen ist (sofern ich mich richtig erinnere ), ist das doch ein Unfall gewesen, oder? Und, wenn an einem Auto etwas in Höhe von 8000-10000 Eur repariert wurde, fänd ich es schon Hammer, wenn so etwas nicht angegeben werden müsste... gerade von einem Händler.

Aber vielleicht findest ja noch Zeit mal zu recherchieren. Rein interessehalber. :)

Gesendet mit Tapatalk und nem Handy