n52b25 und seine macken

  • So ich möchte mich mal wieder bezüglich meines problems wegen dem geschüttel melden.
    dank eines users hier kam ich sehr günstig an neue bosch zündspulen.also erstausrüster teile.
    leider hat sich mein problem überhaupt nicht gelöst.
    lediglich beim ersten motorstart mit den neuen spulen, habe ich bemerkt, dass der gute gefühlte 2- 3 umdrehungen schneller ansprang.das wars auch schon.ich habe nun wirklich kein bock noch nws u.s.w zu tauschen.


    Aber eine neue erkenntnis habe ich zufälligerweise festgestellt.
    wenn ich die klima anschallte, wird logischerweise die motordrehzahl leicht angehoben(ca. 50 u/min mehr?)
    jedenfalls ist dann das geschüttele und gerappele weg.
    kann ich eine leerlaufdrehzahlanhebung bei einem codierer machen oder kann das nur bmw himself?
    ich hoffe auf antwort und schönes wochenende noch

  • kann ich eine leerlaufdrehzahlanhebung bei einem codierer machen oder kann das nur bmw himself?


    bei dem ordentlichen codierer schon.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • abend
    da ich mein problem mit dem unruhigen leerlauf immer noch nicht behoben habe,will ich morgen die ansaugbrücke demontieren,um disa 2 zu checken.
    disa 1 habe ich schon rausgebaut,dabei ist mir aufgefallen das meine ansaugbrücke von innen ganz schön mit öl verschwizt ist und 3-4 tropfen raustropften!
    vielleicht wird mein öl auf diesem weg verbrannt und nicht durch kolbenringe oder sonstiges(0.3- 0.4/1000km)
    1. kann das mit einer defekten kge zu tun haben?n52 k sollten ja keine probs mehr damit haben
    2.normal das die disa klappe sich nicht bewegen lässt?bem e46 konnte man sie bewegen(liegt wohl an der ansteuerung,e46 unterdruck,e90 elekr. ?)
    danke

  • da muss irgendein defekt vorliegen.
    der N52 im QP is ne weiterentwicklung zum N52 in der Limo.
    der verbraucht kaum öl.
    ich komme mit einem Liter 8-10T km weit.

  • 0,3 liter auf 1000km?
    was für eins fährst du?


    1l auf 1000km sind etwa stand der technik.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • stand er technik lt. BMW


    wer muss schon alle 1oookm 1 ltr. öl einfüllen?
    (die N52 Limos mal außen vor)
    ich fahre jetzt seit 25J Auto, so eins hatte ich aber noch nicht.

  • nicht nur laut bmw


    ps: e90 und e91 bekamen ebenfalls ab modelljahr 2007 den n52k

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • 0,3 liter auf 1000km?
    was für eins fährst du?


    1l auf 1000km sind etwa stand der technik.


    diese angaben waren auf 5w30 öl bezogen,hab jetzt auf mobil 1 0w40 umgeölt.bis jetzt sinkt die anzeige auch so schnell,aber ich muss noch mehr fahren um es klar sagen zu können.
    approx was sagst du zu der verölten ansaugbrücke?

  • normal

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY