DSC Fehler 5E20 BMW 325i e90 bJ2006 BMW Hydraulikaggregat ?

  • Amigo diesen DSC Rep. Satz gibt es und die Nummer auch du musst nur jemand gut kennen bei BMW die wollen dir natürlich den komplettenblock für 1700 Euro verkaufen

  • Ja aber die Frage ist, ob dieser Rep Satz zu meinem Fahrzeug passt.
    Habe im Netzt nun gelesen das dieses Kit nur für 4 Zylinder Motoren gedacht ist.
    Muss nun ein Kit mit entsprechender Teilenummer für 6 Zylinder Motoren finden.
    Von BMW und ATE ist keine Hilfe zu erwarten, war ja eigentlich klar.

  • Der Tausch an sich ist auch kein Problem.
    Alte Bremsflüssigkeit raus.
    Dsc ausbauen, Steuergerät in das Kit einbauen, dsc wieder einbauen, neue bremsflüssigkeit rein und entlüften und aus die Maus, 2000€ jo das können die Damen und Herren bezahlen die es dicke haben, gibt ja viele davon...

  • Eins kann ich nicht verstehen ich meine die werden doch nicht in alle DSC Module ATE mk 60 verschiedene Drucksensoren eingebaut haben kann man nicht einfach den Drucksensor aus dem neu gekauften DSC Rep satz rausbauen und denn mit den defekten von deinem DSC Modul austauschen.


    Amigo auf dem Hydroaggregat ist so ein weißes Typenschild aufgeklebt da steht DSC drauf und paar nummern was steht da bei dir für ne Nummer ?


    Ich finde nur komisch das bei dir auch noch gleichzeitig die ABS Leuchte leuchtet und bei mir nicht habe aber den gleichen fehler wie du auch 5e20 kannst du nicht mal mit Inpa paar Screens hochladen von den Analogenwerten dann können wir mal vergleichen .

  • die 6 zylinder haben das mk60e5!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY


  • LilCaliFerO
    , in deinem Fall solltest du dir das Reparatur Kit für 4 Zylinder Motoren besorgen und einbauen.
    Wenn du den Fehler mit Inpa ausgelesen hast, ist die Sachlage klar.
    Da brauchst du keine analogen Werte und der Gleichen, das wird den Brei nicht heisser machen.

  • Woraus schließt du eigentlich, dass dein Hydroaggregat defekt ist? Du hattest doch "nur" eine Fehlermeldung im DSC-Steuergerät, nachdem du die Batterie ab- und wieder angeklemmt hattest. Und dieser Fehler ist nach dem Löschen des Fehlerspeichers jetzt nicht mehr vorhanden.




    Sobald man jedoch die Batterie abklemmt, wird der Fehler im Fehlerspeicher abgelegt, jedoch leuchtet keine Fehleranzeige im Cockbit.
    Ist das normal, das sich dsc nach Abklemmen der Batterie meldet ??


    Das scheint kein Einzelfall zu sein. Nach Batterie abklemmen DSC lampe dauerhaft

  • Nach abklemmen der Batterie entstehen halt mal Fehler die nichts zu bedeuten haben. Das DSC ist auf schwache Batterie eh ganz empfindlich, somit einfach weiter beobachten.


    Gesendet von meinem GT-I9505