Tacho High Tempomat

  • Was heißt den zusatzsoftware ,?


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk



    Bei den 335ern kann das zb das JB4 - das wäre dann eine Zusatzhardware (Ich muss sagen der Zeigerswipe hat was :thumbup: )

  • ganz einfach, auf zündung/motorstart warten und dann entsprechend die CAN Nachrichten für Drehzahl und Geschwindigkeit manipulieren.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Muss das Topic nochmal hochholen, da es zu meine Anliegen passt: Habe gerade erfolgreich den Tepomaten mit Bremsfunktion bei mir nachgerüstet (E92 330i, BJ 07/2007).
    Funktioniert auch soweit alles 100%. Der Tacho ist eine "High" Version. Nun geht bei mir leider nicht dieser Scheibenzeiger über dem Tacho, der ja mit einem kleinen Balken die gesetzte Geschwindigkeit anzeigen soll. Im KOMBI Steuergerät war die Zeile: "SZ_ANS*******NG" bereits auf aktiv gesetzt, es geht trotzdem nicht. Muss man noch irgendwas codieren?

  • Wird wohl der Stellmotor fehlen wenn sonst alles richtig codiert ist.

  • Hallo :)

    Muss man noch irgendwas codieren?

    Versuche mal mit dem folgendem Wert herumzuexperimentieren:



    AC*_AUSSTA*****


    Versuche 01 zuerst. Oder dann 02 oder 03. 01 funktioniert bei mir.


    Falls du mit den Sternen nicht klarkommst PN...


    Freundliche Grüsse
    Jan

  • Wichtig ist vorallem das dein tacho den passenden stellmotor verbaut haben muss...
    Erst dann kann es überhaupt funktionieren



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Tachotest machen und gucken, ob der Stellmotor ueberhaupt verbaut ist :)

    Für:

    • Codierungen und Nachrüstungen aller Art
    • Softwareupdates
    • Anpassung gebrauchter Tachos/Steuergeräte
    • Tachoumbauen


    PN an mich ;)

  • Beim Tachotest (KI Test im Geheimmenü) war kein Balken am Tacho zu erkennen. Also wird wohl auch kein Stellmotor verbaut sein. Verstehe das irgendwie nicht wieso es High Tachos mit und ohne gibt? Und vor allem nach welchen Kriterien haben manche das und manche nicht? ?(

  • Zitat

    Beim Tachotest (KI Test im Geheimmenü) war kein Balken am Tacho zu erkennen. Also wird wohl auch kein Stellmotor verbaut sein. Verstehe das irgendwie nicht wieso es High Tachos mit und ohne gibt? Und vor allem nach welchen Kriterien haben manche das und manche nicht? ?(


    Weil es auch autos ohne tempomat gibt...(selten aber doch)
    Scheinbar machts in der erzeugnis und bei der menge an tachos dann doch preislich einen unterschied auch den kleinen motor im tacho wegzulassen...


    Die lötpunkte auf der tachoplatine sind zwar vorhanden aber ich habe dem user "simsi" wars damals glaub ich einen motor probehalber eingelötet glaube aber er konnte ihn trotzdem nicht codieren bzw zum laufen bringen dürften also noch andere dinge fehlen...(fals kein motor vorhanden)...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • normale codierung reicht hier nicht, man muss dem tacho schon mitteilen dass nun ein zeiger vorhanden ist.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY