Tacho High Tempomat

  • Und vor allem nach welchen Kriterien haben manche das und manche nicht?


    Ich könnte mir vorstellen das die Modelle mit Tempomat den Stellmotor haben und die Modelle ohne Tempomat eben nicht. Das sind schon Kosten die man somit einspart, beim produzieren.

  • Hallo zusammen,


    ich habe in meinem E90 320d den Tacho High inkl. Tempomatanzeiger nachgerüstet. Jetzt habe ich das Problem, dass ein gewisses Programm beim Erstellen das Maßnahmenplans vorschlägt, den Tacho zu tauschen und erst dann ein Software-Update zulassen würde. Da ich hier gelesen habe, dass manche 4 Zylinder (z.B. mit FLA) auch den Tacho High ab Werk haben (die müssen ja auch geupdatet werden können bei BMW), muss es aber doch möglich sein, diesem Programm (z.B. durch entsprechende Ergänzungen im FA) beizubringen, den Tacho High zu akzeptieren.


    Hat irgendjemand ne Ahnung, ob da eine entsprechende SA-Ergänzung im FA Abhilfe schaffen kann oder was sonst zu tun ist?


    Vielen Dank im Voraus!

    Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

  • Da mein Beitrag ja schon etwas älter ist, pushe ich ihn nochmal. Immer noch keiner ne Idee zu meinem Problem? Es ist zwar relativ gut umgehbar, da ein temporärer Rücktausch auf den alten Tacho ja in 5min erledigt ist aber dennoch nervig.

    Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.