Tacho High Tempomat

  • Was ist eigentlich genau der Unterschied zwischen den zwei Versionen? Hat das High mehr Funktionen?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Guck dir die Bilder an. ;)


    Wie gesagt, wird die gesetzte Tempomatgeschwindigkeit in dem beleuchteten Ring mit einer Nadel angezeigt.
    Und nur der High-Tacho kann den Abstandsautomaten anzeigen (ACC).


    Das meiste ist aber die Optik wert! :)



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

  • Danke! Ja den Unterschied habe ich gesehen - nur wusste ich nicht was noch sonst dahinter steckt :)


    Jetzt ist alles klar :)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Hallo,
    sry bevor ich meine Frage etwas besser ausformulieren konnte bin ich über die Grenze in die Schweiz.
    Also ich hab Serie Tempomat und Tacho High. Jedoch ist bei mir diese Tempomatscheibenfunktion nicht programmiert, sprich ich habe die Hardware (Stellmotor bewegt den Zeiger beim KI Test) nur die Software fehlt.

  • Aha komisch...dachte wenn man die hardware hat und tempomat serie dann funktioniert das auch...
    Vl doch nir codierungssache...

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Hallo,
    sry bevor ich meine Frage etwas besser ausformulieren konnte bin ich über die Grenze in die Schweiz.
    Also ich hab Serie Tempomat und Tacho High. Jedoch ist bei mir diese Tempomatscheibenfunktion nicht programmiert, sprich ich habe die Hardware (Stellmotor bewegt den Zeiger beim KI Test) nur die Software fehlt.


    als software würd ich es nicht bezeichnen, die entsprechende codierung fehlt einfach...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Glaub ich auch das es nir codiert werden muß...
    Ich frage mich einfach warum bmw das nicht gleich macht die 6zyl mit tacho high und tempomat haben es doch auch serie (oder tausch ich mich???)....
    Warum machens das nicht beim 4zyl auch...
    Ich mein wenn er schon tacho high und tempomat hat lass ich die funktion doch nicht extra weg...

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Ich mein wenn er schon tacho high und tempomat hat lass ich die funktion doch nicht extra weg...

    Klar, das ist Marketing . . . übersetzt heisst das > > > willst Du Tacho High haben, 6-Zyl. kaufen, oder eine höherwertige Ausstattung = mehr Geld beim Hersteller . . . logisch, oder ? :gr:

  • Ich frage mich, welche Ausstattung ich noch bräuchte, damit ich von Werk aus Tacho High gehabt hätte! :D


    Die Tempomat Scheibe ist gewiss nur eine Codierungssache. Eigentlich fix zu erledigen! :)



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2