Muss nach diesem Unfall die komplette Seite mitlackiert werden?

• Hey freunde mir ist am Sonntag jemand hinten rechts reingefahren. Wurde auch polizeilich aufgenommen. Nun meine Frage an euch. Muss die komplette Seite lackiert werden damit man keinen farbunterschied sieht oder kann die gegnerische Versicherung sagen das nur Stoßstange,Kotflügel und Tür nur lackiert werden muss. Hat jemand schon Erfahrungen damit?
    Mein Wagen ist von 2011 in schwarz metallic .

• heut zu tage sieht man kein farbunterschied beim "beilackieren" da die elektronischen geräte alles erfassen (Farbe, ausbleichung usw.) aber das der gegner sag ist eh nur eine vermutung! ;)

• Nein

Hatte den gleichen Schaden bei meinem E46 und auch in sw met. wurde bis zu einer Kante bei lackiert.

man hat hinterher keinen unterschied feststellen können und ich bin da sehr pingelig was den Lack angeht :thumbsup:

• Also kann ich beruhigt sein, wenn sie mir nur die 3 Teile lackieren :)
    Kann/darf man verlangen, dass sie die komplette Seite lackieren sollen?

• Du gehst zum Gutachter und DER sagt was gemacht wird, nicht die gegnerische Versicherung!

• Alles klar hab eh morgen einen Termin beim Anwalt. Gehe danach zu meinem Gutachter. Die gegnerische Versicherung hat mich versucht erstmal zu veräppeln :)

• Hallo,

in wie fern haben die dich versucht zu veräppeln?

MFG Alex

• Zitat

Alles klar hab eh morgen einen Termin beim Anwalt. Gehe danach zu meinem Gutachter. Die gegnerische Versicherung hat mich versucht erstmal zu veräppeln :)

DU klärst mit der versicherung überhaupt nix. Der einzig richtige weg ist der weg zum anwalt. Aber das hast du ja selbst schon erkannt

Dieser Beitrag wurde getapatalked

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Haben mich gestern angerufen und meinten,das ich es in deren Werkstatt machen lassen muss und das ich kein Gutachter beauftragen muss. Dann meinte die Dame das sie wohl mein Wagen abholen, reparieren und wieder zurückbringen. Ich kriege PLUS von denen,was mir wohl normalerweise nicht zusteht ,einen Leihwagen!
    Ich meinte dann das es mir reicht mit dem Theater und das sie post von meinem Anwalt bekommen werden.
    Ich werde den schaden,ausfallzeit,bearbeitungsgeld und den Wertverlust beantragen.

• Mein letzter Schaden wurde von der gegnerischen Versicherung anstandslos abgewickelt, ganz ohne Anwalt und so. Um welche Versicherung geht es denn überhaupt?