Muss nach diesem Unfall die komplette Seite mitlackiert werden?

• Reifen bekommst du auch neu.

Ich hatte mal ein ähnlichen unfall, hab eine neue Felge + Reifen bekommen.
    Auf die frage ob der nicht Achsweise gewechselt werden muss habe se gesagt, nö is nich, hätte ich selber zahlen müssen.

Übrigengs wurde bei mir damals das Seitenteil bis zur C Säule hoch lackiert und beide Türen, bei mir haben beide Türen aber auch was abbekommen.

Und zu der Sache das man das nachlackierte nicht sieht.
    Bei meinem roten hat man es gesehen das nur bis zur C Säule lackiert wurde ://

Hatte übrigens am gleichen Tag wie du den unfall, nur halt vor zwei Jahr :fail:

[Blockierte Grafik: http://1.1.1.3/bmi/s14.directupload.net/images/120526/mju8vpce.jpg]

• Mein Bruder hat mir gerade gesagt das damals bei ihm achsweise gewechselt worden ist, weil das Profil der beiden Reifen nicht stimmen würde.
    Ich hatte Glück im Unglück. Der Unfall geschah auf der Stadtautobahn im Tunnel. Hätte ich mich 180 Grad gedreht , dann wäre es für alle viel schlimmer gekommen.

• Und zu der Sache das man das nachlackierte nicht sieht.
    Bei meinem roten hat man es gesehen das nur bis zur C Säule lackiert wurde ://

Es gibt Farbtöne wo der Unterschied gut zu sehen ist, rot gehört übrigens zu diesen Farbtönen. Bei schwarz ist es meiner Meinung noch immer am einfachsten, aber das musst du mit deinem Lacker kären.

Wie hier schon gesagt wurde,
    erst Anwalt dann Gutachter und der Rest läuft von alleine. Mit der gegnerischen Versicherung erst garnicht weiter reden :thumbup:

• Nur mal so aus meiner Erfahrug:

1.) Anwalt einschalten (welcher sehr fit in Sachen Verkehrsrecht ist am besten einen Taxi Fahrer fragen ;) )
    2.) Sachverständigen Deiner wahl (Wenn du einen Versicherungsfritzen (oder Ra) hast frag ihn mal weil es gibt Gutachter die sind "geBlacklisted da wird 5x nach gerechet seitens vers. )
    3.) Gutachten über den Anwalt an die Versicherung senden
    4.) Geld abwarten und in Vorkasse treten!
    5.) reparieren lassen nicht bei BMW, da BMW selbst das Auto weitergibt an Lackiererei
    6.) Auto beim Gutachter vorzeigen Zwecks Rep. bescheini..... und dem Anwalt schicken erst dann kommst Geld fürn Leihwagen usw usw..
    7.) Mit dem Rest Geld Malle Urlaub buchen :D:thumbsup:
    8.) Tut dir nicht zufällig dein Hals/Nacken weh :D:D

zu deiner Frage nein die Seite muss nicht Komplett lackiert werden.
    Gruß

• Und wieviel hast du plus gemacht :)
    War heute beim Anwalt und beim Gutachter. Werd euch informieren wo hoch der schaden ist :)

• Hatte auch ähnlichen Schaden im März...mir einer beim ausparken aufn Parkplatz-Discounter reingefahren. Heckstoßstange, Kotflügelbereich hinten seite.
    Versicherung fragte mich, ob es mir egal wäre, wer den Schaden repariert oder ob ich darauf bestehe, dass es bei BMW gemacht wird?
    Ich bestätigte, dass ich darauf bestünde, es bei BMW machen zu lassen. Dort hingefahren, Schaden aufgenommen, der Karosseriemeister Bericht geschrieben. Auto wurde abgeholt. 5er BMW Kombi als Leihwagen 1 Woche bekommen, Auto fertig wieder gebracht bekommen (ca. 30-40 KM von mir weg) und Schaden super behoben, keine Lacknasen oder ähnliches. Alles ausgetauscht.
    Wurde selbst nicht in Mitleidenschaft gezogen, war - wo es passierte - in der Käseabteilung ^^

Was noch wichtig ist....
    wenn der Schaden behoben wurde, kannst du von der gegnerischen Versicherung eine "Aufwandspauschale" geltend machen, bspw. für Sprit, Fahrten, Telefonate und Briefe/Mails, was ca. 30-100 Euro ausmacht und dann auch noch mit nimmst.

Ich komme aus schweinfurt/ Unterfranken

• Danke für deine Erfahrung :) freut mich das alles super bei die geklappt hat. Wie hoch war der Schäden wenn ich fragen darf? War auch die Felge und so betroffen?

• Die gegnerische Versicherung erteilt aufgrund des eingereichten Gutachtens eine Reparaturfreigabe. Ohne eine solche Reparaturfreigabe kann es zu Verzögerungen bei der Regulierung kommen, insbesondere wenn Du Dein Fahrzeug nach erfolgter Reparatur abholst und die Versicherung eine solche Freigabe noch nicht erteilt hat. Dann besteht die Möglichkeit, dass Du zunächst einmal in Vorzahlung trittst.

Also soweit ich informiert bin (bitte korrigieren falls nicht korrekt), stellt das Gutachten zunächst mal nur die Dokumentation des Schadens dar. Aufgrund dessen erfolgt keine Reparaturfreigabe. Der Fahrzeugeigentümer fährt in die Werkstatt und erteilt einen Reparaturauftrag. D.h. er hat zunächst einmal im Zweifel für alle Kosten aufzukommen, denn er ist der Auftraggeber, niemand sonst. Die WS leitet diesen dann an die Versicherung weiter und die erteilen dann unter Vorlage des Reparaturauftrages eine Kostenübernahmeerklärung, oder eben auch nicht.
    Den richtigen Weg für alle, die das maximale aus einem solchen Schaden rausholen wollen, hat Dolcevita sehr gut beschrieben

PS

8.) Tut dir nicht zufällig dein Hals/Nacken weh :D :D

Hahahaaa :thumbsup:

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Kann dir auch nur wärmstens den Anwalt empfehlen. Mir ist in München mal eine Frau beim rückwärts seitlich einparken auf der Leopoldstraße reingefahren. Ich stand. Das erste was die dumme "($)"!") nach dem Aussteigen macht, ist mich zu fragen: "Warum fahren Sie mir rein?"
    Daraufhin hab ich natürlich direkt die Polizei gerufen und die dumme "(/§!) (Ich wiederhole mich... :D ) hat neben 100% Schuld (logisch) auch noch nen Bußgeld dazubekommen. Recht so! :P War trotzdem einiges an Hin und Her mit deren Versicherung.

Direkt am nächsten Tag hab ich mir dann ne Rechtsschutzversicherung geholt, um mich beim nächsten Mal (was hoffentlich nicht kommt) nicht mehr so mit Unfallgegner, Versicherung, etc. rumärgern zu müssen... ;)

Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

• Danke für deine Erfahrung :) freut mich das alles super bei die geklappt hat. Wie hoch war der Schäden wenn ich fragen darf? War auch die Felge und so betroffen?

Schaden, 1920,00 € laut BMW Rechnung brutto.

Felge war nicht betroffen. Hatte zu dem Zeitpunkt auch noch Winter-Stahl-Felgen mit Zierabdeck-Dinger.

Getauscht: komplette Stoßstange
    llackert seitenteil, austausch PDC hinten, Austausch Bodenblech Seite, Lackierarbeiten, Austausch irgendwelche Blenden und Leisten...

Ich komme aus schweinfurt/ Unterfranken