Schade das man heutzutage alles mit dem Anwalt klären muss, aber wenn die es nicht anders wollen
Man sollte deshalb immer eine Rechtsschutzversicherung haben.

Muss nach diesem Unfall die komplette Seite mitlackiert werden?
-
-
Schaden, 1920,00 € laut BMW Rechnung brutto.
Felge war nicht betroffen. Hatte zu dem Zeitpunkt auch noch Winter-Stahl-Felgen mit Zierabdeck-Dinger.
Getauscht: komplette Stoßstange
llackert seitenteil, austausch PDC hinten, Austausch Bodenblech Seite, Lackierarbeiten, Austausch irgendwelche Blenden und Leisten...Hätte um ehrlich zu sein mehr erwartet
-
Hmm ist ja nix
also ich hätte gedacht so um die 2500 - 3000 -
Ja Moment, er hats ja direkt über BMW und Versicherung laufen lassen oder nicht?
Mit nem Gutachten über einen Sachverständigen hätteste deutlich mehr bekommen bzw noch was in die Tasche stecken können, wage ich jetzt mal so zu behaupten. Hab nur für nen Kotflügel 1500 ausbezahlt bekommen -
Hätte um ehrlich zu sein mehr erwartet
Hätte ich ehrlich gesagt auch mehr erwartet, weil der BMW Kundenbetreuer noch meinte "ja, das wird nicht billig, mit Teilen und Arbeitszeit so ca. 3000-3500..."
Aber vielleicht haben die auch andere Sätze und Vereinbarungen, weil der halt dort von BMW meinte, sie wären da in so einer Gemeinschaft von Versicherungen und hätten da Rahmenpläne mit den großen von Allianz, HUK, AXA, Barmenia, Cosmos, DEVK usw usw..
Ich könnte mir halt vorstellen, dass die dann ganz andere "Preise" bekommen, wie der "Endverbraucher"....
Z.B. diese "Standard-Servicepauschale" (die ja irgendwie jeder zahlt, sobald man die Türen von BMW betritt und auch nur Wischwasser nachfüllen möchte (übertrieben...) wurde nich auf der Rechnung erwähnt.Mir gings in 1. Hinsicht darum, dass mein Auto wieder heile gemacht wird.
Der Leihwagen für 1 Woche (5er Touring neu automatik), Bring-Holdienst etc. war prima. War absolut zufrieden.
Klar hätte ich noch einen Sachverständigen hinzu ziehen können, doch die sind mittlerweile auch nicht mehr soooo "entgegenkommend" wie früher.Habe den Wagen zu BMW gefahren, dort Schaden aufgenommen, ich heim gefahren (wollte mich erkundigen, ob ich mit dem Auto noch fahren kann übers Wochenende (ist SA passiert mittags), dann heim, dann kam einer mit dem Leihwagen von BMW, meinen mitgenommen, 5 Tage später meinen wieder bekommen, auf alles 5 Jahre Garantie bekommen von der gegnerischen Versicherung (keine ahnung ob das überall so ist...) und war absolut zufrieden.
Und hatte halt keine Scherereien und bin auf mein Fahrzeug angewiesen. Mir war die Schnelligkeit und reibungsloser Ablauf am wichtigsten. -
Danke für dein Bericht
Hattest du eigentlich Wertminderung geltend gemacht? Das Recht hättest du ja gehabt. Das muss aber wohl der Gutachter berechnen und nicht die Versicherung.
-
Habe mich schon schlau gemacht.
Wertminderung laut geltendem Gesetz nur für Fahrzeuge jünger wie 5 Jahre und weniger wie 100.000 km. Noch dazu muss der Schaden erheblich sein, was er in meinem Fall nicht war (erheblich, wenn dir einer mit wohl mit 30-50kmh hinten rein ballert!).
Keiner der 3 Voraussetzungen war bei mir gegeben (Bj. 12/2008). -
Dann müsste es bei mir ja klappen
Bj 2011
71000 km
Stadtautobahn bei 80kmhMal sehen was rauskommt
-
Wenn dir jemand bei 80km/h ins Auto gefahren ist, solltest du auf jeden Fall einen Orthopaeden aufsuchen und dich untersuchen lassen! Mal abgesehen von Entschaedigungszahlungen: die Wirbelsaeule ist sehr empfindlich, Schaeden koennen verspaetet auftauchen (auch nach Wochen und Monaten!) und sehr schlimme Folgen haben. Ein MRT sollte zeitnah gemacht werden um eventuelle Schaeden darzulegen, selbst wenn es jetzt nicht schmerzt. Also auf zu einem guten Orthopaeden!
Berichte aus eigener Erfahrung: Totalschaden auf der AB mit 80 in einer Baustelle... Wie gesagt es geht primaer nicht um's Geld, sondern um die eigene Gesundheit. -
Also beim Spurwechsel ist er mir ja seitlich reingefahren, das war jetzt kein großer Stoß bei 80 km/h, aber verstehe schon was du meinst
trotzdem danke