BMW E92 320i rote Gießkanne, wie Öldrucksensor wechseln?

• Hey Leute,

ich habe dummerweise zum Anfang des Jahres einen BMW E92 mit Schwächen gekauft.

Ein paar Wochenende nach dem Kauf machten sich diese Schwächen bemerkbar, so leuchtete auf die rote Gießkanne und ich hab ihn sofortig abgestellt.

So hat der ADAC das Fahrzeug zum Freundlichen gefahren und er wurde erstmal für ca. 2000€ repariert.
    Laut Meister sind alle Werte, so auch Öldruck, absolut optimal. Ich könnte ohne Probleme weiterfahren.

Naja, nach 100Km der selbe Kack. Rote Gießkanne...na toll. Allerdings habe ich es recht spät gecheckt...

So bin ich sicherlich einige Kilometer mit roter Kanne gefahren.

Ich hab das Fahrzeug danach ausgestellt, wieder gestartet und nichts ist passiert. Fehler war wieder weg!

Mittlerweile fahre ich mit der Leuchte ca. 5000-6000Km. Ich habe keinen Ölverlust und volle Leistung. Es scheint alles zu passen.

Ab und zu zeigt er auch mal keine Kanne an.

Ich vermute stark, dass es der Öldrucksensor ist, der Probleme macht.

Meine Frage an euch, womit kann der Fehler noch zusammenhängen? Und ich würde den Öldrucksensor gerne selber wechseln, wie gehe ich da vor? Ich will endlich Ruhe.

Beste Grüße

• krass wie leichtsinnig manche mit ihren autos umgehen...

du hast ihn für 2000 euro reparieren lassen, das problem bestand aber weiterhin?
    wieso bist du dann nicht zur nachbesserung?
    was war da überhaupt defekt?
    was spricht der fehlerspeicher?

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Ich musste darauf für 3 Wochen weg und Termine waren auch kaum in der Werkstatt frei.

Das ganze hat mich ziemlich angefressen. Erst sone Karre gekauft, dann 2000€ drauf bezahlt und dann noch der selbe Fehler, nur mit neuer Kettenführung.

Davor hatte ich einen E39, E46 und E65...kaum Probleme gehabt, aber dieser E92...

Den Fehlerspeicher werde ich am Freitag/Samstag auslesen.

Ich vermute stark, dass es der Öldrucksensor ist und die Plastikreste (Kettenführung) in der Ölwanne rumschwimmen und das Sieb den Mist auffängt.

Gr,

• sorry, aber 5000 km mit warnleuchte -> absolut grob fahrlässig

berichte was der fehlerspeicher spricht, sonst können wir nur raten!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• Der Meister hat die Ventile, Ölpumpe usw. geprüft und das über mehrere Tage. Es handelte sich um keine freie Werkstatt, sondern um eine zertifizierte BMW Werkstatt.

Ich habe mich jetzt einfach auf die Messungen verlassen und das Auto fährt spitze. Laut BC scheint auch alles inordnung. Eben bis auf die rote Leuchte.

Ich denke es hängt damit zusammen.

Am Freitag gibt es neue Infos.

Mir ist es ausserdem mittlerweile bei diesem Fahrzeug egal. War ein reiner Fehlkauf. Optik ist eben nicht alles.

EDIT: von privat gekauft :(

• Was genau wurd denn für 2000 euro gemacht?
    Aber nerven hast du, das muss man dir lassen. Ein paar tausemd km mit ner warnleuchte rumfahren ohne ne konkrete ahnung zu haben, warum die leuchtet...alter verwalter...
    Fehlerspeicher auslesen ist das mindeste und schon längst überfällig. Wenns das gleiche problem ist wie vor der reparatur, dann ab in die werkstatt damit und die nachbessern lassen

Dieser Beitrag wurde getapatalked

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• dann ab in die werkstatt damit und die nachbessern lassen

die wird sich jetzt mit gutem grund querstellen

• Nagelt er wie ein Diesel?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Zitat

die wird sich jetzt mit gutem grund querstellen

Ja der zug ist jetzt wahrscheinlich abgefahren. Meinte auch eher, dass er direkt oder halt so schnell wie möglich dahin gemusst hätte. Habs bisschen falsch formuliert

Dieser Beitrag wurde getapatalked

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur