BMW iPod/USB Nachrüstsatz ersetzen durch DENSION GATEWAY 500S BT GW52MO1

• Also das es nach längerer Standzeit nicht verfügbar ist liegt an der Firmware. Warum allerdings bei dir das Menü so total nicht geht. Ich werde vll. mal ein kurzes Video machen wie es bei mir geht, dann kannst du ja vergleichen ob du es genau so bedienst.
    Bald soll dann auch die 54er Firmware kommen, da ist dann auch das Startproblem behoben.

• Danke noch mal für Deine Hilfe :thumbsup:
    Ich habe das Teil wieder ausgebaut und zurück geschickt.
    Nachdem ich nochmal alle Anschlüsse geprüft, nochmal Firmware neu aufgespielt habe und es immer noch nicht ging hatte ich keine Lust mehr mich mit dem überteuerten Krempel rum zu ärgern.
    Ich werde mir jetzt ein Zenec oder Dynavin holen und hoffe dass ich damit mehr Glück habe.
    Da gibt es noch Navi, optische PDC-Anzeige und andere Extras dazu, kostet zwar auch mehr aber die Darstellung des Dension im Display des Radio Professional hat mir auch nicht gefallen.
    Irgendwie alles zu klein, beim Bluetooth Musik hören wurde beim weiter schalten eines Titels nicht mehr der Name angezeigt , Namen und Telefonnummern wurden teilweise sehr komisch dargestellt etc..
    Die Sprachqualität der FSE war auch absolut grottig und konnte ja nicht im Menü eingestellt werden da keine Möglichkeit dieses auf zu rufen.
    Es hat mich einfach nicht überzeugt :thumbdown:

• Schon komisch. Also mit der aktuellen Testfirmware von Dension funktioniert das Gateway inzwischen bei mir tadelos. So eins zwei Macken gibt es, aber inzwischen scheinen die sehr daran zu sein die Probleme zu lösen.
    Von den Funktionen her ist so ein Nachrüstgerät sicherlich besser, gefällt mir nur halt nicht. Deshalb habe ich ja den Kontakt zu Dension gesucht. :D

• Mir gefällt die Optik des Zenec oder Dynavin eigentlich besser als die Original Navi's von BMW der E-Reihe.
    Ich hatte mal einen mit Navi Prof. und der Höcker im Armaturenbrett gefiel mir nicht so gut.
    Die der aktuellen F-Reihe gefallen mir besser.
    Geschmäcker sind halt verschieden :thumbsup:

Wenn das Dension gleich ordentlich funktioniert hätte wäre es wahrscheinlich auch drin geblieben, aber ständig alles ein- und ausbauen macht auch nicht so viel Spaß, vor allem ohne Ergebnis.

• So, Zenec drin und alles gut :thumbsup:
    Alles funktioniert und es gibt viel zu spielen, gefällt mir richtig gut das Teil.
    Hatte doch einen Vorteil dass das Dension nicht so richtig wollte.

• Hi,

ich schließe mich hier auch mal an.
    Bei mir ist es die selbe Ausgangssituation wie bei E90- :
    Radio Professional ohne CD-Wechsler. Das mit dem Anschließen der Lichtleiteranschlüsse ist mir mittlerweile klar.
    Wo habt ihr denn die +12V und den GND angeschlossen?
    Also mein geplantes Vorgehen: Bestellen, Lichtleiter anschließen, Strom verbinden und ab zum Codierer :D

Danke für die Hilfe! :)

• Also ich habe die Spannungsversorgung direkt von der Batterie genommen. Halt Dauerplus wie nach Anleitung. :D