Normale Bremsen bei Behördenfahrzeug

  • Da du dir ja anscheinend nicht sicher bist.Solltest du vielleicht mal den Durchmesser der Bremsscheibe messen.

  • Übrigens hat die Werkstatt jetzt nochmal die normalen Bremsen verbaut, obwohl die VIN ein Behördenfahrzeug aufschlüsselt.
    Durch den TÜV kam er damit übrigens auch.


    Respekt, die sind ja richtig kompetent. Teilenr. des Bremssattels würde weiterhelfen. TÜV-Prüfer schauen doch nicht nach ob die große oder kleine Bremse laut VIN verbaut ist. Nur weil er "durch den TÜV" kommt ist das keinerlei Aussage zur Legalität des Fahrzeuges...

  • Leute es hat doch gepasst und gut ist.
    Ich wollte lediglich wissen ob auch die normale passt wegen den Garantieansprüchen, da die vorher verbaute sich verzogen hat und dies evtl. die Ursache gewesen sein könnte!?
    Sie hat gepasst und es scheint wohl ein Fehler in der VIN zu liegen.
    Das Thema muss doch jetzt nicht noch breit getreten werden.
    Thread kann zu gemacht werden.

  • Wieso sollte ein Fehler in der VIN vorliegen?
    Mach doch mal ein Foto der Bremse dann kann man dir sicher wohl sagen, ob die Scheiben jetzt richtig sind oder nicht...?
    Passen werden diese sicher, da sie ja nur kleiner sind. Umgekehrt sieht das ganze dann anders aus

  • Das Thema muss doch jetzt nicht noch breit getreten werden.


    hier gehts nicht nur um deine sicherheit, sondern auch um die von den anderen verkehrsteilnehmern. sei doch bitte mal so nett und schick mir die letzten sieben zeichen deiner fahrgestellnummer per pn .

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Kann ich auch öffentlich schreiben KZ26841
    Natürlich geht es um die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer. Was meinst du wieso ich die verzogenen Bremsscheiben wechseln lassen hab?
    Er bremst nun wieder wie er soll und alles ist gut.


    Selbst BMW konnte mir keine Auskunft geben ob es sich um ein Behördenfahrzeug handelt. Find ich ziemlich schwach für ein Hersteller.

  • Lt. System ist es kein Behördenfahrzeug.
    Du weisst das dein BMW einen Unfall hatte?!

  • Also da steht rein gar nix von Behördenfahrzeug. Denke mal da sollte zumindest die größere Batterie dann dabei stehen als Sonderausstattung.
    @BMW320dA: Woher weißt du das denn so schnell mit dem Unfall? :D

  • Selbst BMW konnte mir keine Auskunft geben ob es sich um ein Behördenfahrzeug handelt. Find ich ziemlich schwach für ein Hersteller.


    Wenn BMW das nicht kann, wer soll das dann können??
    Immerhin liefert BMW die Farhzeuge ja schon als Behördenfahrzeug aus!

  • Also da steht rein gar nix von Behördenfahrzeug. Denke mal da sollte zumindest die größere Batterie dann dabei stehen als Sonderausstattung.
    @BMW320dA: Woher weißt du das denn so schnell mit dem Unfall? :D


    Ich hab mal in die Glaskugel geschaut ;)