Moderne Duftspender

• stinkt dein Auto denn schon?

Ein sauberer Innenraum und eine ordentliche Ozon-Behandlung, den Pollenfilter mal tauschen und die Lüftung desinfizieren, dann sollte dein Auto auch wieder angenehm nach BMW riechen. Ich finde den BMW-Duft einfach schöner als irgendwelches Blumen-Zeugs...

Nein, das Auto stinkt nicht. Und ja, ich weiß, sauberer Innenraum bewirkt wunder. Ist auch alles in Ordnung und safe :) Wollte halt mal hören, was es so für Möglichkeiten gibt, und vllt kommt jemand mit irgendeinem Highlight um die Ecke ;)

• Bitte nicht lachen aber ich hab den luftausströmer in der Mitte auf dem Armaturenbrett mit nem schwamm verschlossen.
    Etwas Luft kommt noch durch aber vorher bin ich fast wahnsinnig geworden da mich das immer angeblasen hat und man es ja auch nicht abstellen kann :S
    Ich gebe einmal in der Woche etwas BMW Cockpitspray auf den schwamm. Weil mir der Geruch sehr gefällt 8)
    Riecht jetzt immer super :thumbsup:

• Motor an, Klimaautomatik auf Umluft stellen und dann je zwei Sprühstöße auf die Fußmatten vorne. Verteilt sich dann alles schön - hält circa 1-2 Wochen bei mir. Nutze Chemical Guys New Car Scent zur Zeit. Ist aber nicht so ganz mein Fall.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich habe einiges getestet und was mich überzeugt hat auch vom Geruch war der Sonax Polsterreiniger:

http://www.ebay.de/itm/SONAX-XTREME-POLSTER-ALCANTARA-REINIGER-400-ml-206300-/400472699166?pt=Autopflege_Wartung&hash=item5d3e08711e

Damit Sprühe ich alle 3 Monate einmal meine gesamten Fussmatten im Fahrzeug an, lasse es einwirken und wische diese mit einem feuchten Tuch wieder ab (vorher Fussmatten saugen).

Die Fussmatten sind wieder schwarz wie am ersten Tag und der Geruch ist genial. Riecht wie in einem BMW Neuwagen!
    Nicht störend oder aufdringlich. Einfach angenehm nach neuwagen und der Gerucht hält auch Wochenlang.

Ist für mich besser als diese California Scents oder diese Luftdüsengeruchsbehälter.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Motor an, Klimaautomatik auf Umluft stellen und dann je zwei Sprühstöße auf die Fußmatten vorne. Verteilt sich dann alles schön - hält circa 1-2 Wochen bei mir. Nutze Chemical Guys New Car Scent zur Zeit. Ist aber nicht so ganz mein Fall.

Habe ich auch hier noch rumstehen. Anfangs ganz ok aber irgendwann hat es mich nurnoch gestört.

• Habe ich auch hier noch rumstehen. Anfangs ganz ok aber irgendwann hat es mich nurnoch gestört.

Ja, Neuwagengeruch ist das irgendwie nicht - geht eher ins "minzige". Ist nicht so mein Fall.

• Mein vorheriges Fahrzeug hatte einen "Parfümspender" ab Werk verbaut. Man konnte die Intensität einstellen. Habe die mitgelieferte Kartusche damals eingesetzt. Als diese nach ein paar Wochen leer war, bin ich die nächsten 3,5 Jahre ohne neue herum gefahren. Ich persönlich brauche so etwas einfach nicht. Mir ist am liebsten, wenn das Fahrzeug nach Nichts riecht.

• Ja, Neuwagengeruch ist das irgendwie nicht - geht eher ins "minzige". Ist nicht so mein Fall.

Habe damit als ich noch für einen Kumpel Fahrzeugaufbereitungen nebenher gemacht habe immer für die Raucherfahrzeuge und für die Autos wo Tiere (Hunde) drin waren benutzt. Dafür war es ok aber privat hat mich der Geruch eher gestört.

Das Sonax Zeug ist wirklich sehr angenehm und riecht wie in einem BMW Neuwagen. In meiner Pflegesammelung ein must have.

Probiert es aus ; )

Das Chemical Zeug ist sogar ein Geruchsentferner und kein "Duftspender". Daher denke ich nicht so ideal.