Motoröl Kauf

• Und beim 320d BJ 2010 ? Steht bei mir demnächst an und ich wollte das Öl selbst mitbringen :)

• Also ich bestell meine suppe auch immer bei mapodo.de,is echt klasse!hab meinen auch umgeölt von 5w30 auf 0w40 castrol edge,habe mit dem jetzigen öl definitiv weniger öl-verbrauch und ruhiger laufen tut er auch!Und was des thema Kurpelgehäusenendlüftung betrifft habt ihr recht,also alle 50-100tausend km sehr zu empfehlen kostet bei bmw leider 364eus des is schon echt übel!meine war auch zu und dann hat der bei mir übelst viel öl zum öldeckel rausgedrückt,war echt bitter!Und selber machen is bestimmt net so einfach oder!????hab nen 325i n52...

Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

• Zitat

ÖLDEPOT24.de
    kannst sogar orginal BMW Öl da kaufen

Dem kann ich nur zustimmen. Habe aber Castrol gekauft da man dann genau weiß was man bekommt

Detailing is a Lifestyle :thumbup::thumbsup:

"Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."

• also nen billigeren wie oeldepot.de hab ich bis jetzt noch ned gefunden. werd beim nächsten Ölwechsel auch auf 0 w 40 umsteigen...oder auf des Castrol Magnatec 5w 40.... mal schaun was besser is in den Tests oder so

Einmal editiert, zuletzt von apollo0110 ()

• Glaub mit dem 0w40 kannst du nix falsch machen,also ich hatte nur positive effeckte gegenüber dem 5w30 mist was sie dir ständig beim :D andrehen!hab damals mal bei meiner niederlassung gefragt ob ein 0w40 eventuell besser wäre weil ich mit dem 5w30 meiner meinung nach zu hohen verbrauch hatte und mein motor leicht getickert hat!Darauf hin sagte mir der meister nur:na mir kippen immer des 5w30 rein ?(:whistling::spinn::wall: !hää danach hab ich net gefragt,da weisste genau die wollen teilweise nur ihre fassplüre verkaufen und net mehr!??ich wollte ne fachmännische einschätzung und net wissen was die ständig reinkippen,sowas blödes!Und dann sagte er mir noch damit ich am besten die ll04 öle für meinen 325i n52 nehmen sollte,so ein quatsch ich brauch ll01 und dann is gut!aber naja hat halt doch nur jeder die dollar zeichen in den augen,so viel zum thema fachwerkstatt da kommt ein es ...

gruß Michel

• ja mal sehen was rein kommt, von Castrol gibts ja 0w30 und 0w40... meiner steht jetzt dann viel, weil ich ein Firmenauto bekomm, und da möcht i dann schon gutes Öl drin haben...
    Dann gibts ja das Edge und das Magnatec oder so... OIDA, können die ned einfach 1 machen und das soll dann das beste sein :D

• Also christian nehm bitte net des magnatec,des is net mehr wie ein durchschnitts-öl!!!Also wie gesagt du brauchst ja bei deinem diesel die ll04 und da gibts von dem edge glaub ich des 0w40 formula rs oder ein 5w40 gits auch noch mit ll04!oder du greifst halt doch wieder zum 5w30,bin sowieso der meinung solange die öle die freigabe für deinen motor haben gehen die davon net kaputt!Und bei orginal öl von bmw machst du sicherlich auch nix falsch,is ja castrol ;) !und ich glaub da gibts auch ein 0w40 mit ll04...

gruß Michel.

• Weiß einer von euch, warum öldepot24 nicht mehr das BMW 0w40 Öl hat?
    Wollte gerade bestellen und dann das...

• Also christian nehm bitte net des magnatec,des is net mehr wie ein durchschnitts-öl!!!Also wie gesagt du brauchst ja bei deinem diesel die ll04 und da gibts von dem edge glaub ich des 0w40 formula rs oder ein 5w40 gits auch noch mit ll04!oder du greifst halt doch wieder zum 5w30,bin sowieso der meinung solange die öle die freigabe für deinen motor haben gehen die davon net kaputt!Und bei orginal öl von bmw machst du sicherlich auch nix falsch,is ja castrol ;) !und ich glaub da gibts auch ein 0w40 mit ll04...

gruß Michel.

OK, dann das Castrol 0W40, weil man doch immer wieder hört, dass damit der motor"ruhiger" wird... evtl hau ich ihm wirklich noch das Achal rein, musst mal in FB suchen, ein bekannter von mir hat das in seinem 330i mit 430000km und sagt der Motor wurde viel ruhiger und verbrauch ist etwas gesunken... glaub zwar ned an "Wundermittel" aber kenne schon ein Paar die das getestet haben und begeistert sind davon. mal schaun :D

• bin mich auch am umgucken wegen neuem Öl. Will auch zum Service eigenes mitbringen. Habe eben mit BMW telefoniert, aktuell habe ich Castrol 0W30 drin.
    Ist das weiterhin zu empfehlen oder lieber ein anderes mitbringen ? Der Ölverbrauch ist sehr gut mit dem Öl, hab jetzt seit dem Kauf 13000 km gefahren und noch keinen halben Liter weg in der Anzeige im BC

das hier das richtige ? Ja oder?

http://www.ebay.de/itm/Castrol…rtung&hash=item4d0478e9b7

Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK