Motoröl Kauf

  • Wenn du das richtig aufgelistet hast was in Handbuch steht (Longlife 01,01FE,04) dann brauchst du das Longlife 01. Longlife 01FE und 04 sollen dann die Alternative sein. Also auf der Flasche soll Longlife 01 stehen. Ob du 5w30 nimmst oder 0w40, es ist dir überlassen da die Zahlen stehen für für Viskosität im Temperaturbereich der Umgebung, hier ein link dazu ( http://www.walther-tankstelle.…/technische_info_oele.pdf ). Autohäuser verwenden durchschnittlich 5w30, ich persönlich bin mit 0w40 zufrieden. Habe aber seid paar Monaten 5w40 drin von Castrol, zum ausprobieren und werde wahrscheinlich auch in Zukunft verwenden wenn sich das Öl auch im Winter von guter Seite zeigt.

  • bin jetzt ja seit kurzem auch ein BMW besitzer :) da ich noch nicht viel ahnung von BMW habe (mein erster BMW) dachte ich mir das ich erstmal nachfrage welches ÖL ihr mir für meinen E90 320d 11/05 empfehlen würdet?


    oder am besten das Original von BMW behalten?


    Habe ich das richtig verstanden, man kann sein eigenes ÖL zu BMW mitbringen und die wechseln das für ein paar Euros (+Filter, Schraube und sonstiges) was kostet den sowas ungefähr?


    Gruß

  • ÖLDEPOT24.de
    kannst sogar orginal BMW Öl da kaufen

  • bin jetzt ja seit kurzem auch ein BMW besitzer :) da ich noch nicht viel ahnung von BMW habe (mein erster BMW) dachte ich mir das ich erstmal nachfrage welches ÖL ihr mir für meinen E90 320d 11/05 empfehlen würdet?


    oder am besten das Original von BMW behalten?


    Habe ich das richtig verstanden, man kann sein eigenes ÖL zu BMW mitbringen und die wechseln das für ein paar Euros (+Filter, Schraube und sonstiges) was kostet den sowas ungefähr?


    Servus,


    ja du kannst dein Öl selbst mitbringen. Sprich das Thema halt vorher mal an und frag freundlich.
    Kosten siehste hier: Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche


    Öl würde ich dir entweder
    Mobil1 5W-30 oder
    Castrol Edge Formula 0W-40
    empfehlen.
    Die einen schwören auf ein 0W-40 Öl, die anderen meinen, brauch man nicht...Ich hab mich für das 5W-30 von Mobil1 entschieden. Kannst natürlich auch das Original BMW Öl 5W-30 nehmen...da erzählt dir jeder was anderes!


    Beides erfüllt die BMW LL04-Norm, zwecks DPF.

    Viele Grüße
    proXi


    :thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

  • Aral long life 01 oder 04 ? ich würde es nicht verwenden wenn es nicht Dieselpartikelfilter geeignet ist. Wenn du kurz vorm Ölwechsel bist und es nicht lange drinn bleibt, wird es aber sicher auch kein Schaden machen.

  • Ich habe gestern eine Flasche Aral long life 0w30 Vollsynthetisch ungeöffnet im Keller gefunden, aber die ist schon 6 Jahre alt. Darf ich solches Öl zum Nachfüllen verwenden? Am sonst verwende ich CASTROL SLX PROFESSIONAL POWERFLOW BMW LL04 0W-30.


    Hab mal irgendwo gelesen, das Motoröl nach 3-4 Jahren nicht mehr verwendet werden sollte...stand glaub ich in der Autobild, bin mir aber nicht sicher.

  • Mal angenommen Geld spielt keine Rolle und ich willl für mein Auto nur das beste,welches Öl sollte man dann für einen 330d kaufen?
    Das Orig Bmw 0W40 oder vielleitcht Castrol 0W40?

  • Zitat

    Mal angenommen Geld spielt keine Rolle und ich willl für mein Auto nur das beste,welches Öl sollte man dann für einen 330d kaufen?
    Das Orig Bmw 0W40 oder vielleitcht Castrol 0W40?


    Original BMW ist von Castrol ;)

  • Hat vllt. jemand ahnung wieviel eine 1l Flasche BMW-5W-30 Öl bei BMW direkt kostet? bevor ich mir Online kaufe und mit Versandkosten das selbe ist, dann könnte man ja direkt hinfahren. ;)