Verbrauch Autobahn

• Bei Richtgeschwindigkeit 160 - sprich ich versuche immer 160 zu fahren, wenn es geht - sollte man beim 335i auf jeden Fall mit 10l rechnen. Alles andere ist Augenwischerei. Mein 330d nimmt sich bei selber Fahrweise ca. 7l und ist auch angenehmer zu fahren. Da bleibt einfach der sechste Gang drin und es ist trotzdem immer genug Druck im Kessel. Fahre beide Autos regelmäßig, beide Facelift, sprich 335i mit Single-Turbo und 330d schon die überarbeitete Maschine mit 245 PS. Oben raus geht der 335i natürlich wie die Sau, säuft dann aber auch. Sound ist natürlich kein Vergleich, da selbst beim Sechszylinder-Diesel quasi nicht vorhanden. 335d ist auch fein, aber in der Praxis nur marginal schneller als der Facelift 330d bei rund 1l Mehrverbrauch. Der Motor ist einfach eine Generation älter.

• 7l bei einem 30d mit 160?
    Bei mir warens damals mindestens 8l. Aber ich weiß ja nicht hinter wem du da fährst.
    Beim jetzigen 320xd sinds ca. 7l bei gleicher Fahrweise.
    Ein 35i meines Kumpels frisst mindestens 11-12l bei 160kmh. Wenn nicht sogar mehr.

• 7l bei einem 30d mit 160?
    Bei mir warens damals mindestens 8l. Aber ich weiß ja nicht hinter wem du da fährst.
    Beim jetzigen 320xd sinds ca. 7l bei gleicher Fahrweise.
    Ein 35i meines Kumpels frisst mindestens 11-12l bei 160kmh. Wenn nicht sogar mehr.

glaub es oder glaub es nich :fk:
    ich saug mir so daten schließlich nich ausm finger.
    ich fahr weder hinter irgendwem hinterher noch sonst was

• Meinen 335d beim Weg zur Arbeit mit 80% BAB fahre ich bei Mitschwimmen im Straßenverkehr und wenn frei ist mit Tempomat 140 km/h zwischen 7,4 und 8l...
    Wenn ich allerdings krachen lasse komm ich auf 8,7 - 9,5 l.
    Angaben immer pro Tankfüllung, also nach 650 - 700 km...
    IMG_2637.jpg
    IMG_0744.jpg

• Also ich brauch ja bei meinem 325i und Tempomat 160 schon gute 8-9l. Da wirste sicher mit ner 10 vor dem Komma rechnen müssen beim 335i. Wenn du so viel AB fährst, ist es doch sowieso sinnvoler nen Diesel zu nehmen? Oder is zwecks Fahrverhalten der 335i noch im petto?

• Danke schonmal für die Rückmeldungen, damit wird die Wahl dann wohl doch auf den 330d fallen...werde mich aber mal nach Probefahrten umschauen :)

Zu beachten ist das der N57 deutlich sparsamer ist,wie der m57 Motor. Deshalb ist es auch kein quatsch was hier Mr.Ace schreibt. Und den 335d gibt es nun mal auch nur mit dem M57 Motor.
    An deiner Stelle würde ich in jedem fall zum 30d tendieren bei so einem Streckenprofil!

• Zu beachten ist das der N57 deutlich sparsamer ist,wie der m57 Motor. Deshalb ist es auch kein quatsch was hier Mr.Ace schreibt. Und den 335d gibt es nun mal auch nur mit dem M57 Motor.
    An deiner Stelle würde ich in jedem fall zum 30d tendieren bei so einem Streckenprofil!

Dem kann ich nur zustimmen. Der 330d mit 245PS ist zu seinem großen, alten Bruder in Sachen Verbrauch deutlicher überlegen. Von der Leistung her machen die 33PS nicht mehr viel aus.

• bei 130 tempomat warns an die 6,5l
    bei 160 tempomat (wo es ging) 7, hoch
    bei 250 und dauervollgas knapp unter 20