Verbrauch Autobahn

• Zwischen 140-160Km/h liege ich bei ca.6,4L/100Km.
    Normal in drittel mix 8,5-9L/100Km.

Tankfüllung 63L ==> ca.800-850Km

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• 800-850 km mit ner 63l Tankfüllung ... Ich bin schon ein bisschen neidisch :P
    Ich muss mein Auto untersuchen lassen... Spaß bei Seite...

Ich komme "nur" knapp 600-700 km bei einem Verbrauch laut BC von ca. 8,5 - 9 Liter.
    Ich muss dazu sagen, ich beschleunige gerne etwas zügiger.

Ich les aber des Öfteren, dass man mit der Maschine locker über 700km Reichweite kommen kann... Muss ich echt mal probieren.

• Also bei Tempo 160 mit Tempomat braucht mein 335i nicht soooviel, was viel mehr frisst ist die Beschleunigung dahin, da man ja nicht konstant 160 fahren kann. Ich blende auf der Autobahn gern mal den Momentanverbrauch ein, der ist bei 160km/h aber schon sehr unterschiedlich (berg auf, berg ab usw).

Wenn du dir schon sorgen um den Verbrauch machst, kauf dir kein 335i ;)

• 150-160 km/h sind so ziemlich genau meine Reise-Wohlfühlgeschwindigkeit :)
    Bei meinem 330dA LCI liege ich im Verbrauch zwischen 6,9-7,2 Liter (errechnet!! Die Bordanzeige meldet aber ebenfalls 7,2L)
    Ich fahre früh Morgens oder spät Abends (ca.45km), von daher habe ich kaum Probleme die Geschwindigkeit zu halten.
    Für die Motorleistung finde ich den Wagen sehr sparsam.

• Wozu einen 335 wenn du nur 160 auf der Autobahn fahren willst ?( Für viel Autobahn ist doch ein Diesel viel optimaler, 335d wenn du Leistung willst.

Und einen 335 zu kaufen und auf den Verbrauch achten zu müssen ist sowieso absolut Käse. Und mit 10 Liter bist du auf jeden Fall dabei.