Hoff iwann auf nen Steinschlag und lass sie von der Versicherung austauschen
BMW E90 Bösen Blick entfernen
-
-
Wie in der PN geschrieben. Probieren kost nix
-
Hoff iwann auf nen Steinschlag und lass sie von der Versicherung austauschen
hahahaha das selbe hab ich auch gedacht, oder Vadalismus, "der hat es auf meine SW abgesehen" haha
Spass bei Seite, ich werde es auf jeden Fall probieren, denyo hat MUT aufgebaut
& Danke für die INFOs/Ratschläge
-
reiner vandalismus is nicht versichert. nur vollkasko wenn dann.
vandalismusschäden sind nur in folge von teile-entwendungen versichert.
sprich wenn scheinwerfer oder spiegel/gläser geklaut wurden! oder scheibe eingeschlagen weil andere dinge wie navi geschklaut wurden und dabei sitze lack etc beschädigt wurden.
es muss immer eine versicherte Sache vorrausgehen.
ZitatVandalismus: Teilkasko-Versicherung muss Schäden nicht zahlen
Wird ein Auto oder ein anderes Fahrzeug durch Vandalismus beschädigt, muss die Teilkasko-Versicherung nicht für die Schäden aufkommen.
Kein VersicherungsschutzDas berichtet die «Monatsschrift für Deutsches Recht» unter Berufung auf ein Urteil des Bundesgerichtshofs (BGH) in Karlsruhe. Nach dem Richterspruch gilt dies auch, wenn der Täter das Fahrzeug aus Wut über einen erfolglosen Diebstahlversuch beschädigt hat.
Das Gericht wies damit die Zahlungsklage eines Motorroller-Halters ab. Nachdem ein Unbekannter vergeblich versucht hatte, den Roller zu stehlen, beschädigte er ihn. Der Kläger war der Meinung, dies sei ein Fall für die Teilkaskoversicherung. Doch sowohl die Versicherung als auch der BGH sahen das anders. Nur bei einem erfolgreichen Diebstahl müsse die Teilkasko-Versicherung für alle Schäden aufkommen. Bleibe es beim reinen Vandalismus, bestehe nach geltendem Recht kein Versicherungsschutz.
Aktenzeichen: IV ZR 248/08
-
reiner vandalismus is nicht versichert. nur vollkasko wenn dann.
vandalismusschäden sind nur in folge von teile-entwendungen versichert.
sprich wenn scheinwerfer oder spiegel/gläser geklaut wurden! oder scheibe eingeschlagen weil andere dinge wie navi geschklaut wurden und dabei sitze lack etc beschädigt wurden.
es muss immer eine versicherte Sache vorrausgehen.
Bin aus Österreich + Vollkasko
Also falls bei meinem Fahrzeug Vandalismus ausgeübt wird, übernimmt die Versicherung selbstverständlich den Schaden, ich habe lediglich einen Selbstbehalt von 200 Euro.
Aber nehme an in Deutschland ist es genau so, wenn man Vollkakso hat
Lg
-
Bin auch aus österreich.
Hab Teil-Kasko und Vandalismus is gedeckt. SB 270Euro.
Hab sogar extra nachgefragt.Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
-
klar über vollkasko is alles gedeckt. nur wirste dann hochgestuft und deine prämie steigt!
-
klar über vollkasko is alles gedeckt. nur wirste dann hochgestuft und deine prämie steigt!
Nicht in Österreich. GRUND: Die Versicherung muss nur deinen Schaden zahlen, du bist ja nicht "Schuld" in dem Sinne, weil es keinen Unfallgegener gibt. Deswegen auch 200 Euro Selbstbehalt -> kein Unfallgegener.
Keine Hochstufung!Das ist hier ein "+" Punkt
Das wars aber auch schon wieder ..
-
SB ham wir inne vollkaso 300€ in der regel. kannst das aber auch bis 1000€ machen.
hochgestuft wirste immer ausser du zahlst rabattschutz mit.
-
Bin auch aus österreich.
Hab Teil-Kasko und Vandalismus is gedeckt. SB 270Euro.
Hab sogar extra nachgefragt.Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
ja, der SB ist immer Verhandlungssache, ich zahle normal 250 ABER wenn ich zu den freundlichen gehe -> 200, kommt immer drauf an, mit welchen Werkstätte die Versicherung "Partnerschaft" hat ...