Individual Car Consulting

  • Ich finde es schade :(


    Hab da vor Jahren schon immer Teile für E46 gekauft die oft wo anders sehr teuer waren und- oder nicht zu bekommen waren. Bsp Monitor mit Disk nagelneu für 250 €, die original Rückfahrkamera für die E46 Limo mit Kabel für TV-Modul 99 €. Kompressor usw


    Was hat er falsch gemacht, der Laden war ja schon lange am Markt? Hat es vielleicht mit BMW, der Preiserhöhung zu tun?


    Schade, schade...

  • Naja, es aber kein normales bzw. gutes Geschäftsgebahren, wenn man Ware verkauft und auf Lager anpreist, die erst nach Vorkasse beim Vorlieferanten geordert wird. Und wenn versprochene Liefertermine beliebig oft unter fadenscheinigen Ausreden verschoben werden müssen.


    Aber wichtig viele dicke BMW vor der Tür stehen haben und einen gewissen Lebensstil und Auftreten pflegen.


    Da scheint halt das Business Modell nicht ganz aufgegangen zu sein und das nicht erst seit gestern.


    Und das hing nicht mit Preiserhöhungen zusammen, weil meines Wissens nach die Teile nicht direkt von BMW kamen, sondern über Umwege und als Ausbauteile deklariert waren. Also eher Graumarkt und Aftersales-Markt.


    War mir damals auch egal, so lange der Preis gestimmt hat.

  • War mir damals auch egal, so lange der Preis gestimmt hat.


    Genau diese ``Geiz is geil`` Mentalität wird noch für viel mehr Pleiten sorgen, in paar Jahren kann man dann die vermeintlichen Schnäppchen nur noch bei geklauten Teilen aus dem Ostblock oder direkt in China machen! :good:

  • Ist egal ob die Teile direkt kommen - Fakt ist: Die haben eine gute Preiserhöhung gehabt. Das wird sich auf alle beteiligten auswirken.


    Beim Geschäftsgebaren gebe ich Dir aber vollkommen Recht - das ist ein no go und wo das endet sieht man ja!


    Mir haben die immer geholfen - hab im E46 Telefon nachgerüstet und nur die Bluetooth-Antenne bei denen gekauft. Die haben mir min 5 mal bei Sachen geholfen, obwohl ich die Teile nicht da gekauft habe. Mit Tipps die ich auch schon mehrfach in Foren weitergegeben habe.


    Was soll er den für Autos vor die Tür stellen. Meinen alten E39 530d mit 600 tkm (rost ohne Ende) - also das ist für mich kein Argument, wenn jemand ein schickes Auto hat.


    Ich gebe für meine Autos auch mehr aus - weil ich Spaß dran habe. Mein Nachbar kauft Fiat und hat mehr Knete :)


  • Ja klar, beim Insolvenzverwalter (Adresse/Rufnummer siehe oben) melden...


    Offiziell hab ich natürlich von denen noch nichts gehört aber werde dann wohl direkt mit ihm Kontakt aufnehmen :cursing:


    Kenne mich da (zum Glück :wacko: ) nicht so mit aus, wie läuft das dann weiter ab? Gibt's nen zeitlichen Horizont?