Kaufberatung 325i E90

• Er will seinen Fiat los werden und so wie ich ihn verstanden habe, aufjedenfall einen morgen kaufen. FIN um die richtig prüfen zu lassen braucht man doch hier den netten Forumsmenschen oder? Ich kenn nur http://www.bmwarchiv.de/vin/ und das bringt uns ja nicht ausreichend Informationen.
    Er fährt viel AB. Fast ausschließlich sogar. Ja ich weiß dass der 325i schluckt :P wenn man einen 6zylinder fahren will muss man damit leben. Ich werde es ihn aber nochmal vorschlagen. Zumal die kleineren Diesel ja auch schon Spaß machen.

• Wollt ihr dann auch direkt kaufen? Lass dir geben bzw notier dir morgen die VIN und lass sie checken
    Auch wenn das nicht das einzige Kriterium für einen Diesel ist, aber bei 20 tkm per anno würde ich denfinitiv mal über einen DIesel nachdenken. Beim N52 biste im Mix locker so bei roundabout 10 Litern. Auch wenn viel AB im Spiel ist, bei normaler Fahrweise kommste da auch nicht unter 8 Litern, erst recht nicht, wenn man mal Pin gibt

Jep so siehts aus :gp:

Der N52 schluckt schon gut, wenn man sportlich unterwegs ist. Und wer will schon schleichen im Verkehr !?

• Sind etwa 3100€ vs 1700€ Spritkosten im Jahr. Steuer mehr, Versicherung mehr. Mit Glück spart man beim Diesel nen Tausender, vorausgesetzt es geht nix kaputt.
    Da würde ich mich im Leben nicht auf einen Traktor einlassen. :D

Gruß

Basti

Benzin im Blut und die Raute im Herzen

• Kurze Rückmeldung:

- Unfallfreiheit checken!!!

- Sind beides keine Sonderangebote...

- unter Beibehaltung des Fahrspaßes müssten ohne Allrad 9 Liter machbar sein (fahre xi mit 9,6 Liter im schnitt - siehe auch Logbuch...)

LG

MaxJ30

• Wie schaffst du das? Kriege selbst bei sparsamer Fahrt nix unter 10,2 hin. Hab aber automatik

• Vergesst solche vergleiche.... ich hab über 11, xx

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Man darf nicht vergessen, dass der Diesel vielleicht im Unterhalt etwas günstiger ist, dafür aber weniger Fahrfreude und vor allem Komforteinbußen im Vergleich zum 325i mit sich bringt. Ich wäre bei dieser geringen Einsparung nicht bereit solche Kompromisse einzugehen.

Gruß

Basti

Benzin im Blut und die Raute im Herzen

• Wie schaffst du das? Kriege selbst bei sparsamer Fahrt nix unter 10,2 hin. Hab aber Automa

Liegt wohl an meinem Fahrprofil. Der Xi sieht in der Regel kaum Strecken <23 Kilometer und wird meistens für Langstrecke ( >100km) benutzt. dabei meistens so 120 bis 160 gefahren - wobei er 1x am Fahrtag >200 zu fahren bekommt. :)

Größer 10 Liter brauche ich allerdings wirklich nur im Winter in Verbindung mit viel Kurzstrecke....

MaxJ30