Unfallschaden

  • Vorderwand ist bei allen E9x AG Modellen die gleiche!
    Variante 1: Normal
    Variante 2: M-Paket

    Aus gegebenen Anlass überlege ich übergangsweise einen Non-M-Paket Stoßstange zu fahren. Die Frage ist, ich müsste laut TK mir die M-Paket Vorderwand bestellen (da ebenfalls defekt) und weiß jetzt nicht genau ob ich dann die Non-M-Paket Stoßstange fahren kann. Habe jetzt keine Lust ein riesen Rad zu drehen, dass ich mir etliche Anbauteile zusätzlich holen müsste um die Stoßstange an der M-Paket Vorderwand zufahren. Vielleicht hast du ja ein Tipp :thumbup:

  • soweit ich weiß musst du diverse andere teile kaufen


    "unterboden" etc etc weil sich M und nicht M da unterscheiden.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • du sollst dich an dem unfall eh nicht bereichern :)


    verwende den betrag zur ordentlichen reparatur des autos in den zustand in dem er vorm unfall war :)

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Vorderwand ist bei allen E9x AG Modellen die gleiche!
    Variante 1: Normal
    Variante 2: M-Paket

    Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden? Nur der untere Bereich?


    Ich baue gerade von M-Paket auf Performance Front um.


    Daher ist derzeit die M-Paket Vorderwand montiert.

    BMW e90 320d | 2009 | LCI | Saphirschwarz | ///M-Paket | Xenon :love:
    Performance PowerKit | Bremse | ESD | Nieren | PP 269 | Handbremshebel | Schaltknauf | Diffusor | Diffusoreinsatz Carbon |
    Alcantara Lenkrad 1 V2 mit Display | Carbon 2 Heckspoiler | Domstrebe Alu | Pedalauflagen | Spiegelkappen Carbon | Seitenschweller |
    Frontstoßstange | Kühlluftpaket

  • Die Stoßfängerverkleidung ist an der Vorderwand nur ganz oben mit 4 Schrauben befestigt.


    Die Stoßfängerverkleidung ist an der Unterbodenverkleidung ganz vorne am Fahrzeug mit 7 Schrauben befestigt.


    Die Stoßfängerverkleidung ist im linken und rechten Radhaus mit je 5 Schrauben befestigt.


    Macht in Summe 21 Schrauben.

  • Grüße, ist das jetzt auf meine Frage bezogen?

    BMW e90 320d | 2009 | LCI | Saphirschwarz | ///M-Paket | Xenon :love:
    Performance PowerKit | Bremse | ESD | Nieren | PP 269 | Handbremshebel | Schaltknauf | Diffusor | Diffusoreinsatz Carbon |
    Alcantara Lenkrad 1 V2 mit Display | Carbon 2 Heckspoiler | Domstrebe Alu | Pedalauflagen | Spiegelkappen Carbon | Seitenschweller |
    Frontstoßstange | Kühlluftpaket

  • Ja, wie du siehst, ist die Stoßfängerverkleidung NUR IM OBEREN BEREICH mit 4 Schrauben an der Vorderwand befestigt.


    Somit kann es logischer Weise auch nur dort einen für die Stoßfängerverkleidung relevanten Unterschied zwischen den 2 Varianten an Vorderwänden geben.

  • Ja, ok jetzt verstehe ich deinen Ansatz.


    Bisher hatte ich gelesen, dass bei der Nachrüstung des M-Paketes der Bereich um den Ladeluftkühler ausgeschnitten muss.

    BMW e90 320d | 2009 | LCI | Saphirschwarz | ///M-Paket | Xenon :love:
    Performance PowerKit | Bremse | ESD | Nieren | PP 269 | Handbremshebel | Schaltknauf | Diffusor | Diffusoreinsatz Carbon |
    Alcantara Lenkrad 1 V2 mit Display | Carbon 2 Heckspoiler | Domstrebe Alu | Pedalauflagen | Spiegelkappen Carbon | Seitenschweller |
    Frontstoßstange | Kühlluftpaket

  • Ja, das kann natürlich schon sein - das eine ist die reine Befestigung mit Schrauben, und das andere ist die Geometrie, also der benötigte Platz für Bauteile.


    Hier die Serien Vorderwand (51647058594) 314,93 € UVP
    Unbenannt.jpg