Kaufberatung e92 335i

• ich find den ersten auch perfekt, der hat ja wirklich alles was man sich wünschen kann.. geile felgen, m-paket, schöne farbe usw.. leckeres teil

und grade das DKG mit schaltwippen fährt sich traumhaft, probier es einfach mal aus ;)

dafür ist er wie du schon richtig sagst leider der teuerste

und was ich komisch finde, der hat kein m-lenkrad. das ist beim m-paket normal immer dabei oder nicht?

achja, und wenn ein händler reinschreibt "nur vom älteren herren gefahren" seh ich das eher als negativ an... der kann da ja reinschreiben was er will, nachweisen kann er es schwerlich, und wenn er es nötig hat, das extra in fett schrift da anzupreisen... naja ;)

mal davon abgesehen, kenn ich genug "ältere herren", die ihren wagen schööööön im ersten gang komplett aus der siedlung rausfahren... und dann auf der landstraße so laaaangsam mal in den 2. gehen... sprich auto-schonend fahren ist da auch nicht unbedingt garantiert ;)

• @ alamais der hat aber 'nur' die Wandlerautomatik mit Wippen, nicht das DKG
    das mit der Alpina Software hört sich aber sehr gut an.

Felgen, Farbe und Farbe vom Leder ist MIR relativ egal da eh geändert wird.
    Nur das muss ich mit eingerechnen dafür das der der teuerste ist ..
    Dafür auch der neuste und recht wenig gelaufen.

Mit dem M-Lenkrad .. keine Ahnung .. normal gehört es doch mit zum M-Paket? !

Und mit dem älteren Herr hast recht, heißt nicht immer was positives ^^

• Nur bin ich mir nicht sicher ob mir die Automatik DEN fahrspaß gibt ..
    Bin zwar schon Automatik gefahren aber meine auf Dauer gesehen ...

• die automatik hat sich im laufe der jahre auch sehr gebessert.. so ein "opa" feeling ist das bei weitem nichtmehr.. wobei die normale wandler automatik.. naja.. das dkg hingegen fährt sich sehr sportlich, ziemlich klasse... den normalen wandler bin ich im e9x noch nicht gefahren muss ich zugeben...

• Der erste sieht gut aus... meine aber wenn der M Packet von Werk aus hat, dann hätte der doch den dunklen Himmel

• Nr 1 sieht aus, als ob die aktiven Kopfstützen ausgelöst hätten. Die gehen bei einem ordentlichen Hecktreffer doch etwas nach vorne. Bild 12/15.

Gesendet von meinem Galaxy S5

• Nr 1 sieht aus, als ob die aktiven Kopfstützen ausgelöst hätten. Die gehen bei einem ordentlichen Hecktreffer doch etwas nach vorne. Bild 12/15.

Ja, sind ausgelöst. M-Paket ist sicherlich auch nachgerüstet (evtl. im Zuge eines Unfalls?), der Dachhimmel ist noch der normale. Vielleicht wirkt es auch nur auf den Bildern so, aber für mich hat die Heckschürze einen anderen Farbton.

• Danke erstmal für die Antworten / Hilfe.
    Also ist da irgendwas faul?
    Ist/wäre schade .. aber spricht ja einiges dafür ... :S

Das mit dem M-Paket - normaler Dachhimmel & Lenkrad wundert mich auch soweit ich das weiss bzw in der pdf zum e92 steht ist M-Paket = M-Paket, mit allem was dazu gehört ..

Das mit den Kopfstützen wusste ich jetzt nicht, aber für unter anderem solche Sachen hol ich mir ja Kaufberatung :thumbup:

edit: wobei in der Fahrzeugbeschreibung aber das M-Paket aufgelistet ist aber auch kein M-Aeropaket, nur z.b M-Fahrwerk aber das bekommt man auch ohne M-Paket, oder? Aber halt in der Überschrift wird M-Paket erwähnt ..
    würde aber auch noch nicht das Problem mit den Kopfstützen erklären .. und die sind nicht einfach ganz ausgefahren? ^^

• 335i Coupe und Cabrio wurden ab 10/2008 nur noch mit DKG oder Schaltgetriebe ausgeliefert, ein Coupe aus 2010 dürfte die alte Wander-Automatik doch gar nicht mehr haben :S

• Ok, man lernt immer was dazu ;)
    Also lass ich die Finger von dem und die Suche geht weiter.

Btw. Funktioniert die Alpina Getriebesoftware auch beim DKG oder nur bei der Wandlerautomatik?