Undichtes 320d Cabrio Baujahr 08-2013

• Hallo, ja das ein Cabriodach niemals ganz dicht ist schon klar und wenn es nur an der von Dir beschriebenen Stelle wäre würde ich auch nichts sagen, aber bei mir läuft es es auch noch aus der Verbindung von Dach und Windschutzscheibe ( Dicke Wulst ) wenn ich aus der Waschstraße rausfahre z.B. beim Bremsen an der nächsten Kreuzung oder bei einer Kurve .. das ist nicht mehr spaßig - zumal mir der Verkäufer zugesagt hat, dass dieses Modell nun dicht sei auch in modernen Anlagen.
    Gruß thofel123

• Da hättest du ihm eine Medaille und eine Urkunde für's Scheisse Labern überreichen sollen. "and the award goes tooo..."
    Spaß bei Seite, dass Verdeck des E93 soll wirklich ein Hexenwerk sein. Hier und da werden wohl immer mal Probleme auftauchen. Bin selber mal gespannt, wenn ich diese Woche mein Gewindefahrwerk einbaue, wie sich das Dach dabei verhält. Bei mir komischer weise bei leicht starkem Regen tropft es rein, gestern bei dem Krassen Regenfall von ca. 20-30l/m2 war nicht ein einziger Tropfen drin :D

• jo, hexenwerk passt ^^ ich wunder mich manchmal auch, dann kommt plötzlich oben an der verbindungsstelle windschutzscheibe/dach/fahrertür ein kleiner spritzer wasser raus in der kurve.. genau auf die hose.. und es hat tagelang nciht geregnet Oo

das passiert aber nur alle paar monate mal, also isset mir wurscht -.-

• Zitat

jo, hexenwerk passt ^^ ich wunder mich manchmal auch, dann kommt plötzlich oben an der verbindungsstelle windschutzscheibe/dach/fahrertür ein kleiner spritzer wasser raus in der kurve.. genau auf die hose.. und es hat tagelang nciht geregnet Oo

das passiert aber nur alle paar monate mal, also isset mir wurscht -.-

Hab ich zum Glück nicht :thumbsup:

• Wenn ich das richtig lese hast du einen Neuwagen gekauft oder? Nun ob ein paar Tropfen normal sind oder nicht sei dahin gestellt, aber wenn sie dir durch ihren Anwalt mitteilen das du keinen Anspruch auf Nachbesserung hast würde ich sofort ebenfalls einen Anwalt aufsuchen das steht fest. Bei meinem Wagen kam bei starkem Regen an der Fahrertür auch Wasser rein und erst hieß es sie haben es nachgestellt und der Ablauf war zu. Direkt nach der Abholung kam erneut Wasser hinein also brachte ich den Wagen noch einmal hin und es wurde hinter den Dichtungen eine sagen wir , Moosgummidichtung gewechselt. Seit dem habe ich ruhe. Bei einem Neuwagen sollte das wohl auch zu schaffen sein und zwar dann auf deren Kosten denke ich.

Gruß Stefan

42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne

:love:Mein E93 :love:

• Bei mir kommt normal nichts durch, nur wenn ich mit dem Hochdruckreiniger an die von Alamais beschriebene Stelle halte wenige tröpfchen. Parke mein Auto aber auch unter einem Carport und kann von Regenerfahrungen nicht berichten.

• ... würde ich sofort ebenfalls einen Anwalt aufsuchen das steht fest.

Aber mal ehrlich, was erhofft man sich dadurch? Klar, als aller letztes Hilfsmittel ist das eine Möglichkeit. Aber nur weil ein(!) Autohaus sich so kundenunfreundlich verhält, lohnt sich imho der Gang zum Anwalt nicht. Denn das kostet Zeit, Nerven und ob das gewünschte Ergebnis heraus kommt, weiß man auch nicht.
    Ich würde mir ein anderes Autohaus suchen und vernünftig mit denen reden. Parallel dazu würde ich an BMW München wenden und die Sachlage erklären. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ebenfalls der Meinung sind, dass ein Wassereinbruch in den Mengen normal ist. Wenn möglich, würde ich mal Fotos davon machen, um auch etwas vorzeigen zu können.

Wie ich bereits schrieb, die Kunst dabei liegt eher darin, eine Werkstatt zu finden, die sich mit der Sache auskennt und/oder den Ehrgeiz hat heraus zu finden, woran es liegt. Beides ist heutzutage leider keine Selbstverständlichkeit.

• Hallo, mit BMW München habe ich schon ausführlich Gesprochen - die sehen das zwar auch so, dass es nicht sein kann das bei einem so neuen Fahrzeug dass passiert, haben mir aber deutlich gemacht, dass Sie keinen Einfluss auf die Entscheidung der Niederlassung der BMW AG in Dreieich nehmen können. Als letztes habe ich sogar den Vorstand in München (After Sales Services ) angeschrieben - die haben sich aber nur auf die Aussage der NL Dreieich verlassen und mir geschrieben, dass dieses Phänomen hinzunehmen sei.
    Ich würde gerne mal Bilder einstellen - aber leider übersteigt die Dateigröße die erlaubte Größe für Anhänge.
    Gruß thofel123

• Hallo, mit BMW München habe ich schon ausführlich Gesprochen - die sehen das zwar auch so, dass es nicht sein kann das bei einem so neuen Fahrzeug dass passiert, haben mir aber deutlich gemacht, dass Sie keinen Einfluss auf die Entscheidung der Niederlassung der BMW AG in Dreieich nehmen können. Als letztes habe ich sogar den Vorstand in München (After Sales Services ) angeschrieben - die haben sich aber nur auf die Aussage der NL Dreieich verlassen und mir geschrieben, dass dieses Phänomen hinzunehmen sei.
    Ich würde gerne mal Bilder einstellen - aber leider übersteigt die Dateigröße die erlaubte Größe für Anhänge.
    Gruß thofel123

Du must bilder einfach etwas verkleinern dann geht es

Gruß Stefan

42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne

• Aber mal ehrlich, was erhofft man sich dadurch? Klar, als aller letztes Hilfsmittel ist das eine Möglichkeit. Aber nur weil ein(!) Autohaus sich so kundenunfreundlich verhält, lohnt sich imho der Gang zum Anwalt nicht. Denn das kostet Zeit, Nerven und ob das gewünschte Ergebnis heraus kommt, weiß man auch nicht.
    Ich würde mir ein anderes Autohaus suchen und vernünftig mit denen reden. Parallel dazu würde ich an BMW München wenden und die Sachlage erklären. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ebenfalls der Meinung sind, dass ein Wassereinbruch in den Mengen normal ist. Wenn möglich, würde ich mal Fotos davon machen, um auch etwas vorzeigen zu können.

Wie ich bereits schrieb, die Kunst dabei liegt eher darin, eine Werkstatt zu finden, die sich mit der Sache auskennt und/oder den Ehrgeiz hat heraus zu finden, woran es liegt. Beides ist heutzutage leider keine Selbstverständlichkeit.

Ich weiß durchaus was du meinst, doch erst einmal ist es so, wenn ich einen Neuwagen kaufe und es Probleme gibt sollten diese behoben werden.
    Ist dies nicht möglich kann ich den Wagen zurückgeben . Wenn der Händler bei dem ich den Wagen gekauft habe mir eine Ausbesserung oder Reparatur schriftlich verwehrt würde ich nicht zu einer anderen Werkstatt wechseln sondern erst klären wie es kann das ich plötzlich bei einem Neuwagen keinen Anspruch mehr haben soll. Ich habe im Jahre 1999 das gleicht Problem mit einem Audi gehabt und nach fast einem Jahr den Wagen mit Hilfe eines Anwalts zurückgegeben und mir den gleichen Neu gekauft. Im ersten Jahr war mein Wagen ständig in der Werkstatt und das mehrmals im Monat. Mit dem neuen musste ich nicht einmal mit einem der Mängel des ersten Wagens in die Werkstatt. Es gibt " Montags Autos " :D

Gruß Stefan