Kann an der Codierung liegen, soweit mir bekannt kann keine Handyapp bisher die Anpassung des Fahrzeugsauftrags ... somit müsstest Du zu nem richtigen Codierer

Alpin nachrüstset, hohe Geschwindigkeit mit offenen Fenstern ?!?!?
-
-
Jemand hier im Raum Mannheim?
-
Hier findest Du sicher wen
Liste Codierer Gewerblich und Privat im Forum -
Also ich habe mit einem codierer gesprochen und er sagt, es bringt nichts wenn der Verstärker Immernoch der Serienverstärker vom Sound System ist
-
Welche Lautsprecher hast du denn verbaut? Der Codierer hat recht, das würde nichts bringen, wäre eher kontraproduktiv.
-
2 Wege Coax Lautsprecher von alpine SXE-1025S
Neue Überlegung. Der Verstärker hat ja 4x40W
Die Lautsprecher von alpine haben 25W Nennbelastung
Kann es sein, dass der Verstärker zu stark für die Lautsprecher ist und das das Ergebnis ist? -
Sorry ich habe mich geirrt. Die Alpine haben 45W RMS also doch ausreichend für den Verstärker.
Kann es daran liegen, dass der Tieftöner unter dem Sitz parallel geschaltet ist mit den Mitteltöner in der Tür und man lieber eine frequenzweiche zwischenschalten sollte ? -
Also kleine Lautsprecher wie 10er / 8er... würde ich so bei 200-250hz trennen. Wenn die nach unten durchlaufen gehen die kaputt.
Und mal etwas zur Leistungsverteilung. Eine Endstufe sollte immer etwas mehr Leistung haben als der Lautsprecher braucht. Glaub man sagte mal so ~15%, damit die Endstufe nicht am Limit spielt und somit ins Clipping kommt.
-
2 Wege Coax Lautsprecher von alpine SXE-1025S
Neue Überlegung. Der Verstärker hat ja 4x40W
Die Lautsprecher von alpine haben 25W Nennbelastung
Kann es sein, dass der Verstärker zu stark für die Lautsprecher ist und das das Ergebnis ist?Also erstmal um hier keine Verwirrung für andere zu stiften: deine Lautsprecher und dein Fahrzeug hat nichts mit dem Alpine Nachrüstset zu tun
Eine Frequenzweiche zwischen HT und MT braucht es nicht, du hast ja einen Koax Lautsprecher. Abtrennung nach unten hin... müsste man sich ansehen. Ich weiß nicht wie laut du hörst und auf welchen Klangeinstellungen, aber das Navi Prof ist natürlich auch kein Klang- oder Leistungswunder. -
Ich habe mal eine Frage
Bringt es was, statt die normalen Standard Lautsprecher, zwei Mitteltöner von Logic 7 einzubauen? Ohne Veränderung des Verstärkers ?