Durchschnittsverbrauch E90

• Willi201082

10ltr beim diesel? bei tempo 250 sagt meiner nen verbrauch von 14ltr an...
    wenn es kalt ist, verbraucht er anfangs natürlich enorm. braucht er die 10ltr laut momentanverbrauch denn auch wenn du ihn warmgefahren hast und dann irgendwo mit tempomat ne strecke fährst? oder ist es einfach nur der verbrauch von zu hause bis zum kippenautomat und zurück?

• Zurzeit 6,2 Liter, da hauptsächlich kurze Überlandstrecken und Stadtverkehr. Ansonsten mit hauptsächlich Autobahn: 5,7 Liter

Da Du ja 180 Km/h als schleichen bezeichnest wundert es mich dass Du einen Durchschnittsverbrauch (AB) von 5,7 Litern erreichst. :wall:

• Ich verbrauche zurzeit 7,1 Liter.
    Weil ich nicht viel Fahre :(

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
    Das gegenteil ist schon schwieriger.

• Also mit meinen 16' WR (kein RFT) brauche ich aktuell 7,7l. Das liegt aber an den vielen Kurzstrecken, die ich damit unterwegs bin. Bei längeren Fahrten über die Bahn mit Tempomat habe ich schon mal ne 6 als erste Stelle. Ich habe das gefühl, dass die Automatik, die ich ansonsten auf niedrige Drehzahlen angelernt habe bei den kalten Temperaturen gern mal höher dreht um den Motor auf Tempertur zu bringen. Nach 15 - 20km schaltet er auch wieder sparsamer.

Im Sommer habe ich 18' Mischbereifung RFT, die ich aber wahrscheinlich im Frühjahr gegen normale Reifen tauschen werde. Da ist der Verbrauch bei 8,0 - 8,5 l was ich für den Motor schon recht viel finde. Ich schleiche aber nicht grade, aber fahre nicht mit quitschenden Reifen los also normal zügig.

Normalverbrauch lt Handbuch bei meinem E90 (BJ2006/120KW) 6,4l

• Fahr jetzt seid 3000 ohne den BC zurück zu stellen,
    Verbrauch 8.1l , dafür muss man aber schon sehr sparsam fahren :D

• Willi201082

einfach mal voll tanken, BC auf reset stellen - 100km fahren, dann wieder an die gleiche tanke fahren und wieder voll tanken
    und wenn die pistole rausrastet, nicht weiter nachfüllen

und dann kannst du den wert mal mit dem BC vergleichen
    also entweder ist was am Motor oder der BC spinnt bei dir total

ich hatte in der kalten winterzeit ein durchschnittsverbrauch von ca. 9.3l

ansonsten, wenn ich zu meiner freundin hin und zurückfahre.. ca 820km, alles autobahn - 5.9-6.3l verbraucht laut BC
    baustellen etc. und wenn frei ist, fahre ich auch mal 150-160 mit tempomat

• mein BC zeigt 9,3 an!
    Dabei versuche ich eigtl echt sparsam zu fahren ;(
    Bei wieviel Tausend Umdreheungen sollte man nicht Gas geben?
    D.h. wenn ich bei 30km/h im 3.Gang bin, dann bin ich so auf 1.200 Touren.. zuwenig und schädlich??

• 335xi, ca. 13.4l in der Stadt :D

Wer später bremst, ist länger schnell :thumbup:

• Da Du ja 180 Km/h als schleichen bezeichnest wundert es mich dass Du einen Durchschnittsverbrauch (AB) von 5,7 Litern erreichst. :wall:

du hast mich falsch verstanden! Wenn ich es eilig habe und etwas schneller fahre, verbrauche ich auch 8,5-9 liter! Aber wenn ich Freitag abend Richtung Nürnberg fahre, bzw. Richtung Wien geht ja nix voran, also = geringer Verbrauch! Stau ohne Ende!